abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

73F0 Störung F.262

Hallo, 

Neues Spiel Neuse Glück. 

Nach 39 tage kommt nun diese Fehlermeldung : 

73F0 Störung F.262

In der Bedienungsanlage ist dieser Fehler nicht hinterlegt. Heizungbauer wurde Informiert. 

Bitte um Rechtzeitige Bearbeitung, und nicht wie letztes mal mit dem Display🤔

Siehe Anhang 

Mfg  Linder 

 

 

Screenshot_20230410_205552_FairEmail.jpg
24 ANTWORTEN 24

Hallo Herr Linder, 

 

die Meldung ist bereits uns eingegangen, wurde erfasst und ein Serviceeinsatz angelegt. Die Disposition wird sich zur Terminvereinbarung melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, 

Am 20.04.23 war ein Monteur Vorort, um das Display auszutauschen,und schaute nach dem Fehler. Er muss sich schlau machen.

29.05 23 / 49 Tage später noch keine Rückmeldung, 

von Viessmann. 

So können wir die Welt nicht Retten, aus dem schönen Allgäu Linder.

 

 

 

Hallo, 

Termin sollte der 21.07.23 sein, wurde aber von Viessmann abgesagt, wann meldet sich da eigentlich mal einer. 

 

Hallo Ferienhaus-Linder, 

die Anfrage zur neuen Terminabstimmung habe ich an die Zuständigen der Disposition weitergeleitet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der Termin wurde für den 05.10.2023 festgelegt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Das kann aber nicht euer Ernst sein.

Termin war 21.06.23 und das Ersatzteil ist doch da, und jetzt kommt ihr mit 05.10 23 !!!!

Diese Brennstoffzelle

ist 39 Tage im Betrieb,und steht dann 6 Monate im Keller. Da läuft ja die Garantie vorher ab. 

Der Termin wurde aktualisiert und auf den 25.08.2023 angepasst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Serviceauftrag: 201430072 Allg. Display Fehlercodes 73F0...
Anlage: Markus Linder, Gundelsberger Weg 4
87538 Fischen i. Allgäu
****************************************************************

Sehr geehrter Viessmann-Kunde,

hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Serviceeinsatzes informieren.


Leider können wir den Serviceeinsatz an der oben genannten Anlage zum vereinbarten Termin am 25.08.2023 nicht einhalten.

Der Grund hierfür ist ein krankheitsbedingter Ausfall unseres Technikers.

 

Wie oft machen wir es noch, dies ist zum zweiten Mal das ein Techniker Krank ist. 

Bitte um einen Termin, der auch eingehalten werden kann.

Nach 3 Std. mit Austausch der Platine und Fehlersuche steht die Anlage immer noch mit dem gleichen Fehler. 

Jetzt wurde wiederum eine andere Platine ausgebaut, diese wird eingeschickt zu Panasonic!

29,11,23 Monteur war da, Anlage lief ca.30 Minuten.

Danach keine Stromproduktion mehr. Temperatur  Rücklauf 29 c.

Natürlich war der Monteur schon weg. 

Keine Störung, keine Produktion nix !

Bitte nochmal ein Monteur  oder die Anlage austauschen, ist ja schon der 6. VERSUCH.

Aus dem Allgäu einen schönen Gruß. 

 

 

29,11,23 Monteur war da, Anlage lief ca.30 Minuten.

Danach keine Stromproduktion mehr. Temperatur  Rücklauf 29 c.

Natürlich war der Monteur schon weg. 

Keine Störung, keine Produktion nix !

Bitte nochmal ein Monteur  oder die Anlage austauschen, ist ja schon der 6. VERSUCH.

Aus dem Allgäu einen schönen Gruß. 

Anlage ist nach 4 tage nun wieder im Störmodus, gelaufen ist sie 30 Minuten 😁!  

Screenshot_20231130_102026_ViCare.jpg
Screenshot_20231130_103335_ViCare.jpg
Screenshot_20231130_103341_ViCare.jpg
20231130_103935.jpg
20231130_104532.jpg
Screenshot_20231203_112638_ViCare.jpg
Screenshot_20231130_104701_ViCare.jpg

Hallo Herr Linder, 

 

ich werde die Meldung weiterleiten. Jedoch habe ich noch eine Frage. Wie sieht es mit einem Servicevertrag aus? Wurde diese damals mit Fachbetrieb für die Vitovalor abgeschlossen. Bei mir im System ist dieser nicht hinterlegt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, ja wurde abgeschlossen, siehe Anhang. Anlage lief bis jetzt 39 tage !!!!Service 10 Jahres.jpeg

Hallo,

 

wie und was machen wir jetzt, hab immer noch keine Rückmeldung !!

Anlage steht seit 10.04.2023 und bis jetzt keine Lösung, oder wollt ihr nochmal die Platine wechseln. 

Mfg Linder 

Wie bereits erwähnt, habe ich die Meldung weitergeleitet. Alles weiter stimmen die Kollegen zusammen mit Panasonic ab. Es tut mir leid, jedoch habe ich aktuell noch keine weiteren Informationen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

ein  kurzes Update:

31.01.2024 wurde nochmals eine Platine ausgetauscht, bzw zu Panasonic eingeschickt.

Der Fehler vom 29.11.2023 mit der Rücklauftemperatur wurde nicht angeschaut !!! 🤔 Warum melde ich es !!!

11.03.2024 neue Platine eingebaut , Fehler73F0 F262 kam nicht mehr, 😅 dafür die Rücklauftemperatur 55 ° wurde nach 10 min erreicht.  Diagnose : Umwälzpumpe defekt !!!😋

Neuer Termin 24.06.2024  oder 3,5 Monate für eine Umwälzpumpe 🤑

Durchhalten. Noch habe ich die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung für alle hier.

 

 Auch wenn meine Anlage nicht so viel ausgefallen ist wie diese hier ist die Vitovalor seit über 50 Jahren die 1. Anlage von Viessmann mit welcher wir nicht zufrieden sind.

Hallo, meine lief ja nur 39 tage, seit Betriebabnahme !! 😁

 

Okay…. Dass ist dann schon eine sehr sehr teuere Vitodens.

Hallo Ferienhaus-Linder

 

austausch der uwz-pumpe, das kann doch auch der hzb.

ich habe immer mehr das gefühl viessmann spiel auf zeit.

irgendwann hat sich das thema gas eh erledigt.

      nach den plänen der eu

 

https://ausblick-am-hellweg.de/2024/03/13/eu-weites-aus-fuer-gas-und-oelheizungen-soll-frueher-komme...

 

noch einen schönen sonntag

gruss gerd

Tatsächlich bewerte ich dies aufgrund der momentanen Situation eher als unwahrscheinlich. Innerhalb der EU wird momentan ja vieles zurückgedreht. Siehe Verbrennerverbot, Auflagen in der Landwirtschaft, etc... und nicht zu vergessen der mehr als unwahrscheinliche Traum vom grünen Wasserstoff.

 

Tatsächlich ist die Vitovalor aber auch meiner 1. Gasheizung und so oder so wird es die letzte gewesen sein. Bevor ich mir nochmal eine Gasheizung hole gehe ich eher wieder zurück auf Öl. 

Wegen der Garantie sollte es Viessmann machen 

Top-Lösungsautoren