abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablassen des Wassers aus dem Heizkreislauf

Guten Morgen,

 

Ich bin leider sehr unerfahren und habe noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Oder falsch gesucht, ich weiß es nicht.

 

Bei uns wurde im Rahmen einer Kernbohrung ein Heizungsrohr beschädigt. Das Leck konnte provisorisch geschlossen werden.

Morgen kommt nun ein Fachbetrieb um Teile des Rohrs zu tauschen. 

Ich würde gerne alles so vorbereiten, dass die Kollegen direkt statten können. Wir haben eine Vitovalor PT2

Hierzu meine Fragen:

1. Ich fahre am System die Brennstoffzelle am besten heute Abend runter (Standby) richtig?

2. Wie lasse ich das Wasser aus dem Heizkreislauf ab? Oder reicht es die Heizung abzuschalten? Der Schaden ist im EG, es befindet sich ein Stockwerk darüber.

3. Die Heizung schalte ich dann am Netzschalter (vorne am display) aus?

 

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Richard

4 ANTWORTEN 4

Hallo Richard, 

 

die Stromproduktion muss auf "Aus" gestellt werden. Sobald kein Strom mehr produziert wird, kann die Brennstoffzelle und das Gas-Brennwertgerät über die Netzschalter (siehe Seite 67) abgeschaltet werden. 

 

Das Entleeren der Anlage wird über einen bauseitigen Entleerungshahn möglich sein. Das Befüllen sowie entlüften der Anlage sollte der Fachbetrieb durchführen. In der Serviceanleitung ist auf Seite 66 beschrieben, wie dabei vorzugehen ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke!!

Hallo Patrick, ich stehe derzeit vor derselben Aufgabe, einen Heizkörper zu wechseln. Du sprichst hier den Entleerungshahn an, ist das dieser wie auf dem Bild? Und an welcher Stelle (Vitovalor pt2) kann ich den Vor- und Rücklauf des Heizkreislaufs schließen?

8C910C11-1DA7-462C-B15F-BBD30D82F93C.jpeg

Hallo Patrick, konntest du hier schon reinsehen? Oder ist es eher an dieser Stelle? Geht nur ums Ablassen und ob ich Vor-Rücklauf zusperren muss, Rest bekommen ich so hin 👍🏼

7A66C629-FE69-4167-829A-E72E5A251FEB.jpeg
Top-Lösungsautoren