abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Am 18.04 würde bei mir Vitovalor Brennstoffzelle vom Werkstechniker in Betrieb genommen!

Die Brennstoffzelle lief für einen Tag durch! Am nächsten Tag lief sie nicht mehr, habe es beobachtet bei Anforderung von Warmwasser lief das Brennwertgeät nicht die Brennstoffzelle! Was kann man tun?

Grüße

2 ANTWORTEN 2

Heute 20.04 läuft die Brennstoffzelle wieder! Die Steuerung ist nicht sehr transparent! Über VCare ist es auch nicht sichtbar wenn Strom erzeugt wird! Gibt es keine Fernbedienung wie bei meinem Vorgänger Gerät Vitotwin???

Hallo tuscalusa,

bei der Inbetriebnahme wurde festgestellt, dass der M-Bus Zähler noch korrekt eingebunden werden muss. Bitte kontaktiere hierzu deinen Fachbetrieb bzw. den zuständigen Elektriker. Ist die Montage abgeschlossen, kann der Energiemanager über die Regelung aktiviert werden, sodass Netzbezug bzw. der Strombedarf beim Start der Brennstoffzelle zukünftig berücksichtigt werden.

Die ViCare App befindet sich in punkto Visualisierung im Aufbau und wird Step by Step sicherlich aufgepimpt. Weitere Informationen über ViCare bekommst du über den folgenden Thread. Hier kannst du gerne weitere ViCare Wünsche äußern.
>> Blick zurück und nach vorne

Eine Fernbedienung mit identischen Funktionsumfang wie beim Vitotwin steht leider nicht zur Verfügung. Nach Abgleich deiner Herstellnummer stehen als Alternative die Vitotrol 200-E und Vitotrol 300-E zur Verfügung.

Beste Grüße °ro