abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlusspläne PA2 und meine Anlage.

Ich fürchte meine Anlage ist nicht richtig angeschlossen, ich bitte um

Überprüfung der beiden Angehängten Anlagepläne.

Wer muss/kann das in Ordnung bringen?

16 ANTWORTEN 16

Die Anlage muss nach dem von uns vorgegebenen Anlagenschema aufgebaut werden. In der händischen Zeichnung ist dies nicht der Fall. Hier heizt der Rücklauf der Heizkreise direkt auf den oberen Teil des Puffer. Dein Fachbetrieb muss über seine Verkaufsniederlassung nach einem offiziellen Schema anfragen und dieses anhand der örtlichen Gegebenheiten anfertigen lassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Der Fachbetrieb die AKD Köln hat dies anscheinend nicht getan. Wie bekomme ich den Schaden behoben , kann das auch die örtliche Firma Wolf in Reken übernehmen?

Wenn die Firma Wolf dort anfängt Änderungen vorzunehmen, dann ist die Firma AKD raus. Daher sollte erst mit AKD Kontakt aufgenommen werden da diese auch Ersteller der Anlage sind. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,  wie lange muss ich auf eine Antwort von der Firma AKD warten?

Schließlich wird das Dachgeschoss nicht warm und es arbeiten dort Menschen im Home Office..

 

Gruss FJ Joemann

Du kannst dem Ersteller der Anlage eine Frist setzten, und wenn bis zu diesem Zeitpunkt nichts erfolgt ist, dann besteht auch die Möglichkeit sich Rechtsbeistand einzuholen. 
Ich würde dich bitte die Konversation auf einen Beitrag und ein Benutzerkonto zu beschränken. Ziemliches durcheinander wenn 3 verschiedene Beiträge mit unterschiedlichen Nutzername vorhanden sind. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

3 unterschiedliche Beiträge sind unbewusst entstanden, Entschuldigung, werde nur den Übergreifenden weiter 

führen.

Viele  Dank für die Tipps , am Do RA Termin  , ich hoffe es wird bald wieder überall warm.

 

Hallo Fjoemann, 

 

alles klar, war nicht böse gemeint musst dich nicht entschuldigen. Ist für alle beteiligten einfacher und man kommt auf einen Nenner.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Anbei die Rückantwort auf mein Einschreiben an die Firma AKD in Kerpen, bin von der Unterschrift und dem Namen des Empfängers doch ziemlich überrascht.

20221202_175044.jpg

HalloFjoemann

 

es hat zumindest jemand entgegengenommen,

das ist jetzt mal ein Anfang.

 

ein schönes we

gruss gerd

Hallo, 

Es hat sich herausgestellt, dass Hydraulikfehler im Heizsystem den Ausfall von Heizleistung zu verantworten hatte. Das Anschlusssystem ist OK, das Einschreibe  und die Mängelrüge des RA werden und haben Kosten verursacht.  Der Serviceauftrag für den Displayaustausch ist erteilt, meine telefonischen Terminbemühungen scheitern,  meine Telefonnummer ist nicht berechtigt einen Termin zu vereinbaren, die Auftragsnummer habe ich. Würde auch hoffen, dass die Viessmann Mitarbeiter das Anschlusssystem überprüfen.

 

Ende gut, hoffentlich alles gut.

Hallo Fjoemann, 

 

der Einsatz um das Display zu tauschen ist erfasst. Ich werde den Disponenten bitten einen Termin mit dir abzustimmen. Wo genau lag denn der Fehler in der Hydraulik? 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, 

Den Fehler in der Hydraulik kenne ich nicht, bei der Wartung wurde der Anlagendruck von 2,9 auf den richtigen Wert von 1,5 reduziert. 

Das Dachgeschoss und Räume im EG blieben kalt, nun wurde entlüften,  allerdings werden einige Heizkörper immer wieder kalt, obwohl ich nun entlüften gelernt habe und auch den Wasserdruck immer wieder korriegiere.

Vll könnten sich das auch einmal Viessmann Monteure anlässlich des Display Tausches ansehen, hängt ja vll auch mit dem zusätzlichen Riesen Wassertank 340 M vom alten Vitotwin zusammen. Bi  gespannt, wann es einen Termin gibt..

Hallo,

 

Der Disponent hat sich leider zwecks Terminabstimmung seit dem 7. Dezember nicht bei mir gemeldet.

Gibt es Efahrungswerte wie lange es dauert?

Gruss FJ Joemann 

Der Einsatz wurde aufgenommen. Aufgrund der hohen Auftragslage konnte jedoch noch kein freier Termin abgestimmt werden. Die Disposition wird sich melden sobald ein Termin verfügbar ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Danke für die flinke Antwort, 

Anbei ein Gerät das 5 x lang piept, wer weiss was das bedeutet?

20221223_145040.jpg
20221223_145052.jpg

Hier findest du die Bedienungsanleitung. Zum dem Geräusch habe ich da aber nichts gefunden. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren