abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall der Vitovalor PT2 seit 27.11.21

Sehr geehrtes Viessmann Team.

 

seit 27.11. ist unsere Brennstoffzelle ausgefallen und gerade in der kalten Jahreszeit nicht aktiv. Der Fehler C2F0 wurde von mir direkt gemeldet und ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens Viessmann bekommen. Ich bitte Sie sich kurzfristig bei mir zu melden, wie eine Instandsetzung schnellst möglich durchgeführt werden kann und wie man mit dem entstandenen wirtschaftlichen Schaden umgehen kann, da wir gerade in der dunklen kalten Jahreszeit keinen eigenen Strom produzieren können. 

 

Danke und besten Gruß

Thomas

5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomas, 

 

ich werde das für dich abstimmen und die weiteren Maßnahmen einleiten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
Leider habe ich immer noch keinen Reparaturtermin bekommen? Ich bin sehr enttäuscht, dass die Brennstoffzelle weiter ausgefallen ist. Die aktuellen Strompreise sind so hoch, dass die Brennstoffzelle einen deutlichen Einfluss auf unsere Kosten hat.
Leider ist diese nun schon seit über 2 Monaten defekt.
Wie kann das Problem zeitnah behoben werden und wie wird der entstandene Schaden entschädigt?
 
Danke und besten Gruß
Thomas Adam

Hallo Thomas, 

 

vielen Dank für deine Anfrage. Dein Kundendiensteinsatz ist bereits erfasst. Leider sind nicht alle zur Reparatur benötigten Ersatzteile verfügbar. 

Da wir zahlreiche unserer Bauteile von externen Herstellern beziehen, stehen wir in einem direkten Abhängigkeitsverhältnis zu diesen Firmen. 

Aufgrund der aktuellen epidemischen Lage, die weite Teile der globalen Wirtschaftsprozesse beeinflusst, ist es einigen unserer Zulieferer nicht möglich, die vereinbarten Verträge einzuhalten.

 

Sobald alle Ersatzteile verfügbar sind, werden wir kurzfristig einen Termin mit dir abstimmen. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Herr Zarges,

 

mittlerweile wurde die Heizung zu meiner Zufriedenheit repariert. Leider habe ich noch keine Information bekommen, wie eine Entschädigung der Ausfallzeit durchgeführt werden kann. Im Telefonat wurde mir vor der Reparatur 2 mal eine entsprechende Entschädigung pro Ausfalltag versprochen. 

 

Besten Gruß

Thomas

Hallo Thomas, 

die Mail bezüglich der Ausfallentschädigung ging, warum auch immer, an deinen Fachbetrieb. Ich lasse dir die Mail noch mal separat zukommen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren