abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfallentschädigung Vitovalor 300-P

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne nachfragen an wen ich mich bezüglich einer Ausfallentschädigung wenden soll.

 

Ich habe eine Vitovalor 300-P welche jedes Jahr mindestens 1x ausfällt. Bis jetzt habe ich noch nie einen Antrag auf Ausfallentschädigung gestellt, aber langsam sehe ich es nicht mehr ein. Aktuell ist die Anlage (Brennstoffzelle) am 08.03.2021 ausgefallen und heute erst 03.05.2021 ist ein Techniker vor Ort. Das sind 63 Tage Ausfall der Stromerzeugung.

Der letzte längere Ausfall war am 07.01.2020 und wurde am 23.02.2020 beseitigt also 27 Tage nach Ausfall.

Bitte um zeitnahe Rückmeldung

 

Mit freundlichen Grüßen

Leonhard Krämer

9 ANTWORTEN 9

Hallo Herr Krämer, 

 

dies ist bereits im Auftrag vermerkt. Die Kollegen werden es gegenprüfen und Sie per E-Mail benachrichtigen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

 

ich habe einen ähnlichen Fall. Die Brennstoffzelle meiner Vitovalor P-300 ging am 15.2.2021 auf Störung, und hatte sich beim zweiten Reparaturversuch am 19.3.2021 durch Wasserschaden komplett verabschiedet. Evtl. erinnern sie sich daran, ich hatte ja hier um Hilfe gerufen...

Das hat übrigens geklappt (vielen Dank) und letzten Donnerstag, den 20.5.2021 wurde eine Ersatzbrennstoffzelle geliefert und angeschlossen. Leider wollte sich die gute nicht in Betrieb nehmen lassen und die Kollegen haben entnervt um 18 Uhr Feierabend gemacht. Als ich am Pfingstsamstag an der Einstellung für das Warmwasser etwas zu ändern hatte, habe ich auch die Brennstoffzelle vom "Service-Modus" auf "Energiemanager ein" geschaltet (Ich dachte die Monteure hätten den Hauptschalter ausgemacht, hatten sie aber nicht), und jetzt läuft das Gerät. Weil der Zusatzbrenner komische Geräusche machte (die sind inzwischen wieder weg), habe ich beim technischen Dienst angerufen (deshalb ist das Funktionieren der Brennstoffzelle überhaupt nur aufgefallen). Der Kollege hat mir u.a. erzählt, das die EW Energy World, bei der ich die Anlage gekauft habe, insolvent wäre und ich mich um einen Wartungsvertrag kümmern müßte.

Bei EW habe ich heute versucht anzurufen, und das geht wirklich nicht mehr. An sich wollten die sich um meine Ausfallentschädigung (15.2.2021-21.5.2021) kümmern, das wird wohl leider nichts mehr.

An wen kann mich denn jetzt wenden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Prösamer

Ich werde das mit der Ausfallentschädigung prüfen und weiteres veranlassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

wann wird die angekündigte Ausfallentschädigung denn ausgezahlt?

Gruß, Peter

Sehr geehrtes Customer-Care-Team,

ich würde gerne wissen wann bei mir jemand vorbei kommt und die Anlage wieder repariert.

Wie oben geschrieben, war der Techniker am 3.5.2021 zwecks Reparatur (nach 63 Tagen!!!) da und hat die Anlage instandgesetzt. Diese lief danach knapp 6 Std. und ist noch am gleichen Tag ausgefallen! Dies ist nun schon wieder 5 Wochen her oder 37 Tage um genau zu sein! Bis heute habe ich seitens Viessmann noch keinen Termin zwecks Reparatur.

 

Um ehrlich zu sein bin ich von Viessmann sehr enttäuscht in dieser Hinsicht. Als ich die Anlage gewählt habe, war mir schon klar dass diese noch kleinere Fehler haben wird, aber nicht in diesem Ausmaß. Und zusätzlich schafft es Viesmann nicht die angepriesenen Premium-Anlagen wenigstens zeitnah zu reparieren.


Hiermit die Bitte mir endlich einen zeitnahen Termin zukommen zu lassen

 

Mit freundlichen Grüßen

Leonhard Krämer

@peter_p die Ausfallentschädigung habe ich am 26.05 beantragt. Unsere Kaufmännische Serviceabteilung wird sich darum kümmern und dir den Betrag überweisen. 

@Leon777 ein Serviceauftrag wurde unter der Auftragsnummer 200954969 erfasst. Sobald ein Termin festgelegt werden kann, werden sich die Kollegen der Disposition mit dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick.

 

Unsere vitovalor 300-P mit der ser Nr 7639846701261112 hatte in diesem und dem letzten Jahr auch schon 3 längere reparaturbedingte Ausfallzeiten. Wird da evtl auch schon eine Entschädigung bearbeitet? LG Matthias 

Hallo Matthias, 

 

unser Support prüft die Ausfallzeiten. Wir melden uns in Kürze bei dir. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

...es wäre schön mal zu erfahren wie diese Entschädigungen final geregelt wurden. Vielleicht kann ja einer der Betroffenen mal berichten...

Top-Lösungsautoren