abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autarkie generell und der berühmte Monat Dezember

Hallo liebe Fachkundigen,

 

ich möchte gerne wissen, warum die Vitovalor PT2 in aller Regelmäßigkeit im Dezember - wenn überhaupt - nur äußerst schlecht läuft ? Die Anlage wurde im Mai 2019 offiziell in Betrieb genommen !

Zudem frage ich mich, was es denn wohl mit der Autarkie auf sich hat, die nach meinem Empfinden so gut wie gar nicht vorhanden ist ?

Gibt es noch weitere Leidensgenossen ? Ich wäre für jedwede Reaktion dankbar, am liebsten natürlich inkl. hilfreicher Infos.

Autarkie_Monate.jpgDezember-Vergleich_Stromproduktion.jpgAutarkie_Tag.jpg

 

Autarkie_Wochen.jpg

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Guten Morgen

 

in die app schaue ich schon garnicht mehr, und mache ich mich da nicht verückt,

die werte stimmen nie,

ich lese alle 3 -5  tage meine beiden 2 Richtungszähler ab und den Nettozäler am Gerät und den Gaszähler immer zur selben Uhrzeit  und trage alles in eine tabelle ein.

und benutze ich noch die Verbrauchsverwaltung Pro App.

Ich habe noch eine PV und diese app ist einfach Spitze kann man alles rauslesen, jede stunde.

ich weiss auch nicht warum es bei PT2 nicht gelingt.

noch eine schöne Adventszeit

 

anbei meine Autarkie

gruss gerd

Screenshot_20221216_100110_ViCare.jpg
Screenshot_20221216_095932_ViCare.jpg

Hallo 1Hallo_Heiner0,

 

ich habe mir die Daten der Anlage angeschaut. Es werden aufgrund der Außentemperatur und der extrem hoch eingestellten Heizkennlinie aktuell sehr hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 60 Grad gefahren. Die Wärme wird nicht ausreichend abgenommen wodurch die Rücklauftemperatur an der Brennstoffzelle auf über 50 Grad ansteigt und diese dann abschaltet. 

Du musst also für Wärmeabnhame sorgen und die Heizkennlinien für die Heizkreise reduzieren. Zusätzlich wird es helfen einen geringeren Warmwasser-Sollwert einzustellen. Die Zeiten für die Warmwasserbereitung so wählen, dass diese nur dann aktiv sind, wenn größere Mengen Warmwasser benötigt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren