abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bindung Zeitraum Fachfirma Gewährleistung

Hallo liebe Community,

habe eine neue Anlage Vitovalor mit Vitocharge (noch kein Jahr alt).

Bin ich verpflichtet die Wartungen und sonstige Service Leistungen innerhalb der Gewährleistung von der Fachfirma durchführen zu lassen, von der die Anlage verkauft und installiert wurde?

Oder anders herum ausgedrückt: ist die entsprechende Fachfirma verpflichtet die Wartungen und sonstige Service Leistungen innerhalb der Gewährleistung durchzuführen?

 

Wie lange wäre der Zeitraum? Ich finde dazu nichts in meinen Unterlagen.

 

Danke für Eure Info schon mal vorab

 

Gruß

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo MV11,

 

nein bist du nicht. Es sei denn es wurde Vertraglich festgehalten. Wenn bauseitige Mängel an der Anlage bestehen, muss jedoch der Ersteller dafür sorgen, dass diese Abgestellt werden bzw. er in Absprache mit dir die Kosten für die Nachbesserungsarbeiten übernimmt.   

Wenn du dir einen neuen Fachbetrieb suchst, kann dieser allerdings nicht in die Verantwortung gezogen werden. 

Was ist denn der Anlass für deinen Wechsel? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick

Danke für deine Antwort.

Es ist natürlich nie von Vorteil während der Gewährleistung den Fachbetrieb für Wartung und Betreuung zu wechseln.

Ich möchte hier nicht in die Tiefe gehen was die Gründe betrifft. Nur so viel: der Erbauer scheint keine Lust mehr zu haben uns seine Dienste anzubieten. Keine finanziellen oder juristischen Gründe.

 

Da bleibt dem Kunden nur eine alternative Lösung...

 

Gruß

Marc