abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle Fehler C2F0

Hallo,

 

nachdem meine Brennstoffzelle am 09.01.2023 nun bereits das zweite Mal mit dem Fehler C2F0 ausgefallen ist (das erste Mal am 09.11.2022 , Behoben 19.12.2022, Stillstand 40 Tage!)

erhielt ich am 13.01.2023 einen Anruf vom Viessmann-Service, worin man mir mitteilte, dass derzeit Viessmann sich nicht in der Lage sieht den Defekt dauerhaft zu beseitigen.

Für die Dauer des Ausfalls der Brennstoffzelle wurde mir eine Vergütung von 5€/Tag zugesagt. Insgesamt sind bis heute 62 Ausfalltage aufgelaufen.

In dem Telefonat bat ich um eine schriftliche Bestätigung der vereinbarten 5€/Tag des Ausfalls mit entsprechender Begründung und Erläuterung der weiteren Vorgehensweise.

Dies wurde mir zugesagt, aber ist mehr als zwei Wochen danach bisher nicht erfolgt.

 

Ich bitte dringend um die zugesagten schriftlichen Bestätigungen.

Die Kommunikation von Viessmann mit Kunden, speziell hier im Garantie-/Reparaturfall ist so nicht akzeptabel und entspricht nicht dem, was man erwarten darf und wie es heute bei jedem Unternehmen Standard sein sollte.

 

In Erwartung einer schnellen Erledigung und verbesserter Kommunikation, Verbunden mit der Hoffnung auf eine schnelle,  ordnungsgemäße Reparatur der Heizung, sehe ich Ihrer Antwort mit Interesse entgegen.

3 ANTWORTEN 3

Hallo SirRodney, 

ich werde das prüfen. Hierfür benötige ich jedoch die Herstellnummer der Anlage. Diese bitte in den persönlichen Infos nachtragen und mir eine kurze Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo SirRodney, 

die Ausfallentschädigung wird wie zugesagt ausgezählt, nachdem die Anlage wieder instand gesetzt wurde. Allerdings warten wir seitens Panasonic auf eine Lösung und müssen diese erst abstimmen. Sobald die Anlage wieder betrieben wird, kannst du mir hier eine Rückmeldung geben. Ich werde dann dafür sorgen, dass du diese rechtzeitig erhältst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

Mit welchem Zeitraum muss ich denn rechnen?

Wochen...Monate Jahre?

Top-Lösungsautoren