abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle ausgefallen

Hallo Viessmann,

 

geht's noch? Seit 3 Monaten ist unsere Brennstoffzelle ausgefallen, Aktivitäten von deiner Seite gleich null!

Was hast du an dem Wort Kundendienst nicht verstanden?  Mit dem Kauf der Brennstoffzelle haben wir auch einen teuren "fullservice" abgeschlossen, davon ist absolut nichts zu spüren! Hauptsache das Geld kassiert, danach ist der Kunde egal! Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Finger weg von Viessmann!

 

Noch freundliche Grüße

Peter

5 ANTWORTEN 5

Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Gibt es die Sendung noch? Wäre doch glatt eine Überlegung, sich auch mal an die entsprechende Redaktion zu wenden. Ansonsten gibt es ja noch mehr als ausreichend andere Sendungen, die sich dafür interessieren können 😅

 

Lieber Peter, das ist leider Alltag bei Viessmann. Gucke Dir die ganzen Berichte an, dann wirst Du feststellen, dass es vielen anderen hier in der Community genauso ergeht. Dies bringt uns alle zwar nicht weiter, aber, dass Viessmann proaktiv tätig wird, können wir vergessen... Manche wollen es leider auf die harte Tour...

 

Viele Grüße

chippie

Hallo Peter,

Erster Beitrag, also ganz frisch. Ja, an diesen  „ Service „ wirst Du dich wohl gewöhnen müssen. 
Ich bin schon etwas länger dabei. Viessmann ließt ja eigentlich mit. 
Ich werde Deinen Beitrag nutzen um Viessmann ein Ultimatum zu stellen. 
Den folgenden Text werde ich am 25.04.23 an mehrere Fernsehsender schicken, mal sehen , ob es Viessmann drauf ankommen lässt, diese überaus „ positive „ Werbung, gratis , zu bekommen. 
Und Du bist im Bilde, wie es mir ergangen ist. Ich würde auch gerne mit Dir privat kommunizieren, die Daten stehen unten. Wir müssen uns zusammenschließen um uns zu wehren. 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Dieses Schreiben ist ein Hilferuf .
ich möchte Sie bitten, sich folgender Problematik anzunehmen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Heizungsanlage der Firma Viessmann.
Es handelt sich um ein sogenanntes „ Mini Blockheizkraftwerk „ basierend auf Brennstoffzellen-Technik.
Maßgebend zur Kaufentscheidung hat beigetragen, dass ich einerseits Stromkosten sparen wollte und anderseits etwas für die Umwelt tun wollte.
Also, diese Anlage soll Strom produzieren, wenn sie denn läuft.
Kosten : 36.000 Euro
Hier nun der chronologischer Ablauf meines Erlebten.

- Januar 2017 einbauen der Anlage

Typ : Brennstoffzelle Vitovalor 300P von Viessmann

- Da die Anlage ständig defekt war , Austausch der Anlage im September 2018.

Typ : Brennstoffzelle PT2 von Viessmann

- Weiterhin gab es laufend Störungen, wenn die Anlage mal 2 Monate am Stück lief , hatte ich schon großes Glück.

- Ab Februar 2022 war es dann ganz vorbei, seit diesem Zeitpunkt ist die Anlage bis heute defekt.

In diesen 13 Monaten des Stillstandes, gab es 8 Termine von Viessmann zur Reparatur. Alle Termine wurden, teilweise garnicht oder kurzfristig abgesagt.

Ich gebe Ihnen Links zu den vollmundigen Werbespots der Firma Viessmann.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

……….

Meine Kontaktdaten :

ruedigerpogrzeba@gmail.com 

01705566373



 

 

Hallo

 

da steht mir ja noch was bevor,----- wenn ich so kurz quer lese.

unsere läuft seit okt. 2021 tadelos

produktionsstunden   11700std.     erzeugt energie 8,70,MWh

 

noch viel erfolg mit eurem vorhaben

 

gruss gerd

Hallo, 

Du glücklicher , dann gebe Deiner Anlage mal jeden Tag „Streicheleinheiten „ damit sie auch gut gelaunt bleibt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Schnapp64 

@Peter06 der Serviceeinsatz ist seit dem 16.01.23 erfasst. Bevor die notwendigen Ersatzteile noch nicht eingetroffen sind kann keine Techniker disponiert werden. Wir warten in deinem Fall noch auf die Lieferung der Di-Wasserpatrone. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren