abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle und am Fliegenfänger von Viessmann

Guten Morgen zusammen,

leider muss ich wieder Schreiben. Der Fehler ist immer noch nicht behoben und ich bin genervt. Gleichzeitig habe ich das Gefühl von Viessmann nicht richtig wahrgenommen zu werden. Leider habe ich aber von der Brennstoffzelle (Aufbau, Technik) wohl nicht genug Ahnung, was ich aber auch nicht muss als Endkunde.
Gestern war mein Installateure wieder da, weil geprüft werden sollte ob der Can-Bus-Schalter auf der richtigen Position steht. Dabei fiel mir vorher in der App auf, dass die Brennstoffzelle wohl von dem System beim Fehlerauftritt abgeschaltet wurde. Im März war Viessmann vor Ort und hat alle Can-Bus-Komponenten getauscht. Dann trat der Fehler F341 wieder auf und ich habe diesen auch gemeldet, wobei mein Installateur die Emails auch erhält und es auch meldete. Was wohl mein Versäumnis war, dass ich dann nicht geprüft habe, ob die Brennstoffzelle überhaupt danach noch läuft. Am Dienstag ist der allgemein Strom ausgefallen, da bei der Hitze ein Trafo "dicke Backen" gemacht hatte. Danach war der Fehler weg und ich habe über die App geprüft, ob alles gut läuft. Dabei habe ich dann diese Screenshots gemacht.

Sehe ich das richtig, dass seit März die Brennstoffzelle nicht mehr lief?
Welche Daten sind das? Errechnete oder gibt es da einen echten Durchflusszähler?

Hat ein andere diese Probleme auch?

 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich Viessmann sehe. Ich rate echt allen nur noch ab, diesen Laden zu nehmen. Ich als Endkunde werde bald mehr über deren Gerät wissen, wie die! Und die Höhe ist, es wird mir immer wieder mitgeteilt, dass es nun eine Etage höher gerutscht ist. Somit werde ich wohl der erste Kunde sein, der von Prof. Dr. Martin Viessmann betreut wird. Mal sehen, ob er das hinbekommt oder mir dann sagt, es ist eine Etage höher gerutscht. Dann werde ich mit einem Geistlichen sprechen müssen...die müssen mir nur sagen, welche Kirche dafür zuständig ist.

 

Danke trotzdem für eure Hilfe.

 

DAVID

 

 

IMG_1572.PNG
IMG_1571.PNG
IMG_1577.PNG
IMG_1573.PNG
IMG_1575.PNG
IMG_1574.PNG
IMG_1576.PNG
IMG_1578.PNG
IMG_1579.PNG
1 ANTWORT 1

Interessant - so sieht das bei mir auch aus. Könnte das ein Bug in der Cloud / SW / Datenlogging sein?

-----------------------------------------
Vitovalor PT2 seit 10/2018
Top-Lösungsautoren