abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzellen Heizung

Seit 2 .1/2 Jahren meine Brennstoffzellen Heizung ca 20 mal defekt ,mit vissmann vereinbart das eine andere neue Heizung verbaut wird als Ersatzlösung .Sollte sich einer melden nächste Woche und alles mit mir absprechen leider 6 Wochen danach immernoch keine Anruf oder Reaktion. Ich finde dies eine Unverschämtheit den Kunden der 36000 Euro für eine Heizung ausgibt so hängen zu lassen bis heute immernoch defekt und keine Reaktion was werden soll.Erst versprochen das eine neue kommt und das das bald ein Ende hat aber wie immer nur heisse Luft Frechheit sonder gleichen .
17 ANTWORTEN 17

Hallo roland1975, 

 

nach unseren Infos wurde bereits weiteres abgestimmt und es soll der Austausch der Anlage durch den Fachbetrieb durchgeführt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ja das stimmt seit Donnerstag, aber das geile ist viessmann hat angeblich alles geregelt und mir eine neue firma die Telefonnummer geschickt die angeblich die Heizung tauschen soll aber nur komisch das die Fa koch nichts davon weis .lg

Hallo Roland1975, 

ich werde da noch mal nachhaken. Wie bist du denn jetzt mit dem Fachbetrieb verblieben? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo .Ich bin damit verblieben das ich mich nochmal bei viessmann melde und dann nochmal anrufen .,aber es ist echt eine scheisse Mühe stundenlang in der Warteschlange Tage,.wieso gibt es nicht eine direkte Nummer zum Techniker oder der das in die Hand nimmt was der scheiss .
Ich kann doch nicht wochenlang ,Monate,ständige bei jeder kleinen Frage oder wenn es Fragen gibt stundenlang in der Warteschlange sein ich habe was besseres zu tun,aber ich denke das das mit Absicht gemacht wird damit man ihrenwann aufgibt. Naja gibt ja Leute an die man sich wenden kann die das regeln

Hallo roland1975, 

 

ich habe es weitergeleitet, der Kollege wird sich darum kümmern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo also bis heute immernoch keine Antwort, keiner meldet sich Brennstoffzelle immneroxh defekt seit 9 Monaten User leere Versprechungen kommt bei viessmann heisst luft und ich bin kein Einzelfall wie man ja hier überall liest, was soll die scheisse und man wird hier total hängen gelassen, man kann Email schreiben ohne ende , anrufen so oft man will keiner ruft oder meldet sich zurück, Service glatte 6-.
Finde ss eine bodenlose Frechheit wor hier mit den Kunden umgegangen Wird ,keiner meldet sich oder sonst was .
36500 Euro für Müll bezahlt hätte ich das gewusst hätte ich eine buderus genommen ,Qualität, Zuverlässigkeit spitze und der Service ebenso sollte sich viessmann eine Scheibe abschneiden,schämt euch wirklich war.
Mfg Roland Schneider/Sabine Dyk

Hallo roland1975, 

 

ich kann den Unmut darüber voll und ganz nachvollziehen. Das Angebot für den Austausch liegt unserer Verkaufsniederlassung bereits vor. Der zuständige Verkaufsberater wird die Lieferung des neuen Wärmeerzeugers mit dem Fachbetrieb abstimmen, so dass dies endlich zum Abschluss gebracht werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo leider lese und höre ich das nur ,aber leider ändert sich aber auch nichts ,es sollte sich jemand melden zwecks wie es weiter gehen soll und es muss ja nich einiges geklärt werden zb wer übernimmt die Entschädigung, was ist mit den Vorder Gelder die ich bestimmt zurück zahlen ,das Finanzamt die Steuerrückerstatung Mehrwertsteuer. Ich sehr doch nicht ein für eine Heizung fast 37.000 Euro auszugeben mühevoll in abzuzahlen und anschließend 15.000 Euro zurück an das Finanzamt und KfW zurück bezahlen das heisst ja das ich dann 60.000 Euro bezahlt habe dafür das ich dann 3 Jahre nur Ärger hatte und zum Schluss eine Heizung für 20.000 Euro im Keller stehen habe und 40.000 Euro in sand gesetzt neee dann bleibt der schrotthaufen drin ,deswegen sollte sich jemand melden der weiß wie es weiter geht und ob man das zurück bezahlen muss .
Mfg schneider

Leider immernoch keine Antwort bis heute jetzt ist der Schrott schon 9 Monate defekt ausser kosten nix passiert ausser grosse Sprüche und reden .Nie wieder viessmann. 

Mfg schneider Dyk

Nach Rücksprache mit dem Fachbetrieb könnte der Austausch im Frühjahr 2022 erfolgen. Unsere Mitarbeiter, die das Thema Förderung betreuen, habe ich gebeten sich direkt bei dir zu melden, um die offenen Fragen zwecks Rückzahlungen zu besprechen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo so endlich hat jemand mal angerufen was du Rückzahlungen der fördergelder betrifft und müssen es wieder anteilig zurück zahlen usw das muss halt mal geklärt werden wie sich das verhält wenn die Heizung getauscht werden soll .Was ist mit den ausfallgeld der Heizung 5 Euro pro Tag fehlt auch noch ,bis jetzt ist weder geklärt was für eine Heizung noch vielen anderen dinge die noch besprochen werden müssen deshalb sollte mal einer mich anrufen um das alles zu klären.mir wurde schon schriftlich geschrieben das im Frühjahr 2022 die Heizung ausgetauscht werden könne aber ich werde bestimmt nicht die Heizung austauschen wenn ich auf alle Kosten sitzen bleiben und 30 Euro Verlust bei der ganzen Geschichte habe .Ich Bitte um Rückruf um diese Sachen zu klären. Schneider /Dyk
 

Hallo roland1975, 

ich bin bereits dran weiteres für dich abzustimmen. Kannst du mir bitte die Rechnung, die damals Energy World für den Vitovalor gestellt hat, an Customer-Care@Viessmann.com zukommen lassen. 

 

Im Betreff bitte 7517158 ZarP angeben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ,guten Tag leider bist heute wie erwartet keiner sich gemeldet um zu besprechen was wir jetzt genau austauschen ,welche Heizung wir nun rein machen usw.wir hatten mal drüber gesprochen vor Langer Zeit wegen Heizung ob wärmepumpe sonn macht oder gasterme usw Aber leider meldet sich keiner. Mittlerweile bin ich mir fast sicher das ich wenn es möglich ist eine pelletsheizung zu verbauen platz wäre vorhanden wenn man den 6000 Liter tank weg machen würde wäre das der optimale Platz, aber woe gesagt es müsste mal drüber gesprochen werden wie was wo usw.lg Schneider/Dyk

Bis jetzt konnte ich keinen Eingang einer E-Mail mit enthaltenen Rechnung von Energy-World erkennen. Ich benötige die Rechnung damit überprüft werden kann, welche Kosten damals entstanden sind. Teile mit bitte hier mit, wenn du die Mail an Customer-Care@Viessmann.com gesendet hast. 

 

Wenn kein Stromerzeugendes System bei der neuen Anlage verbaut wird. Muss die Förderung zurückgezahlt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ,eins verstehe ich nicht wieso immer nur bei Viessmann alles schief geht bekommen angeblich die Rechnung nicht ,Heizung läuft nicht,Ersatzteile kommen nicht ran warte ja seit April drauf ,dann immer die Emails nicht bekommen ,angeblich mit der Fa.Koch Bad Kissingen alles geregelt obwohl die sagen die wissen 

von nichts,dann fehlen die Angebote Von der Fa Koch usw usw usw alles nur Zeit schinden mehr sage ich nicht dazu.ich habe am 27.12.2021 sofort die Rechnung von der Ew Energie World an Customercare@Viessmann.com geschickt und ist auch angekommen um 12.29 Uhr. Aber egal ich habe es eben wieder an Customercare@Viessmann.com geschickt. Ich verstehe nicht wieso Viessmann ein Weltunternehmen so ein sehr sehr schlechten Service und mittlerweile ruf hat ,es gibt in Foren mittlerweile tausende Kunden die noch viel schlechter denken .naja Hauptsache ein eigener Flugplatz ist wichtiger wie zufriedene Kunden. Ich verstehe nicht wieso nichtmal jemand sich meldet und das genau mit mir durchgeht wie ,was,usw genau jetzt geplant ist und auch diverse Absprachen machen .lg

Hallo,ich nochmal .Ich habe jetzt 3 mal gerade eben die Rechnung von e.w.energy World an Customercare@Viessmann.com geschickt sollte also angekommen sein der Betrag ist 35.500 Euro. 

Ich weiß das die Fördergelder anteilig zurück gezahlt werden müssen und deshalb sollte sich jemand melden was wir nun am besten machen und was für eine Heizung ob Gas mit Pufferspeicher und Solar ,oder Wärmepumpe, oder Pelletsheizung  und und und .lg

Hallo, 

Leider wie erwartet hat sich immernoch nicht sich bei mir jemand gemeldet es ist bald März und im Frühjahr sollte angeblich die Heizung ausgetauscht werden was mir mehrmals zugesichert worden ist ,aber wie gesagt es sollte sich mal jemand melden was sache ist .

  • Hier meine Nummer falls es daran liegt das angeblich viessmann mich nicht erreichen hat .0171-1777875. 1 Jahr ist die Heizung nun defekt .
  • Ich muss auch planen usw und es ist schon bald Frühjahr. Ein Antwort wäre mal ganz gut .lg schneider Dyk