abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennstoffzellenheizung Ablesen der durch die Brennstoffzelle erzeugte Energie

Kann ich die erzeugte Energie der Brennstoffzellenheizung an der Anlage oder in der App auslesen. Diese wird für die Einkommensteuer-Erklärung benötigt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Bisher habe ich die Daten aus dem Serbiceprotokoll ausgelesen. Es wird von Viessmann nicht so gerne an die Endkunden  geschickt. 
wenn ich aber höflich bitte hat es ja bisher geklappt.

Danke für Ihre Antwort!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Herzlichen Dank!

und freundliche Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ehausen3, 

 

die Daten aus dem E-Cockpit sind eigentlich nicht für Abrechnungszwecke geeignet da sie berechnet werden und nicht von einer geeichten Messeinrichtung stammen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Bisher habe ich die Daten aus dem Serbiceprotokoll ausgelesen. Es wird von Viessmann nicht so gerne an die Endkunden  geschickt. 
wenn ich aber höflich bitte hat es ja bisher geklappt.

Danke für Ihre Antwort!

Ich habe das Protokoll angefordert. Sobald ich es habe send ich es dir zu. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe dir das Protokoll per Mail gesendet 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Herzlichen Dank!

und freundliche Grüße

 

Top-Lösungsautoren