abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C2F0 bei Vitovalor - Dauer der Kontaktaufnahme

Hallo,

seit dem 18.11 meldet meine Brennstoffzelle den Fehler C2F0. Ich haben dann meinen lokalen Heizungsbauer am 22.11 angerufen der die Anfrage an Euch weitergegeben hat.

Wie lange dauert im Moment die Kontaktaufnahme durch Viessmann?

 

Übrigens zeigt der Gasverbrauch auf Tage und Wochenebene immer noch Gasverbrauch durch die Zelle an (was aber ja nicht gegeben ist). Ich dachte immer das der Gasverbrauch über den erstellten Strom errechnet wird. Das ist jetzt nicht so schön, dachte man könnte sich auf diese Zahlen verlassen.

 

Danke und Grüße

Christian

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mestapholes1, 

 

der Serviceeinsatz ist bereits unter der Auftragsnummer 2010663150 erfasst. Unsere Disposition wird sich zur Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. 

 

Bei dem Gasverbrauch handelt es sich um einen Bug bei der Berechnung, der mit dem Austausch der Regelung behoben wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

ich würde das Thema mal ganz gern schubsen.

Es ist schade das man gar nichts hört. Ist ja nun nicht total dringend, aber eine Aussage wie "rechne mal in grob 3 Monaten" oder ähnlichen wäre schon ganz nett. Da man ja nun selber keine Überblick hat ob so ein Auftrag noch aktiv ist oder nicht hat man immer das Gefühl das der Auftrag ggf. im System verschwunden ist.

Wird der entgangenen Stromertrag später wie bei anderen erstattet?

 

Die Berechnung des Gasverbrauches ist übrigens auch ohne Brennstoffzelle vollkommen daneben.
Gerät zeigt 162m³ Verbrauch durch das Brennwertgerät an, Gasuhr zeigt 244m³. 10% oder 20% ok, aber 50% Abweichung?

 

Grüße

Christian

Hallo Christian, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben derzeit nicht alle zur Reparatur benötigten Ersatzteile. Unsere Disposition wird sich bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren, an dem diese Ersatzteile verfügbar sind. 

 

Danke für deine aufgebrachte Geduld. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren