abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Datum- und Datenverlust

Seit heute kennt unsere PT2 das Datum nicht mehr. Infolgedessen sind die Daten (Gasverbrauch, Stromerzeugung usw) wiedermal einfach weg. Gestern fehlten die Daten vom 28. Februar, heute fehlen die Daten vom 27. Februar und vom 1. März. Was stimmt da nicht?Eine Abrechnung gestaltet sich somit schwierig. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kleeblatt1,  

ich habe eine Servicemeldung mit der Ticketnummer 01525617 erstellt, so dass der Austausch durchgeführt wird. 
Die Kollegen werden sich zur Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Hallo Kleeblatt1, 

fehlen die Daten nur in der App oder auch am Regler der Vitovalor? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ach ja Ich schrieb nur PT2.

Ja ich meine das Gasbrennwertgerät mit Brennstoffzelle und Anzeige- und Bedieneinheit "VitovalorPT2".

Und was soll die App anzeigen, was der Computer am VitivalorPT2 sich nicht merken kann?

Die App ist nicht so wichtig, es sei denn sie könnte die Werte an Zoll und Finanzamt senden. 😉

Copy: "Seit heute kennt unsere PT2 das Datum nicht mehr. Infolgedessen sind die Daten (Gasverbrauch, Stromerzeugung usw) wiedermal einfach weg. Gestern fehlten die Daten vom 28. Februar, heute fehlen die Daten vom 27. Februar und vom 1. März. Was stimmt da nicht? Eine Abrechnung für Zoll und Finanzamt gestaltet sich somit schwierig".

Wann wird denn jetzt die Anzeige- und Bedieneinheit endlich gewechselt. Sie studieren doch nun schon fast 2 Jahre den Verlust dieser Daten. Es war seitens Viessmann angedacht die Anzeige und Bedieneinheit mit dem fehlerhaften Speicherchips zu wechseln, was wird denn nun aus einem Austausch. Dieses Problem besteht seit mehr als 2 Jahren.

Wann werden sie Aktiv?

 

Konnten die fehlenden Verbräuche über Bilder Dokumentiert werden? Es wäre toll, wenn ich darüber einen Nachweis erhalten könnte. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
 
20210329_212804.jpg
 
20220310_141106.jpg
 
20220310_141109.jpg
 
20220310_141145.jpg
 
20220310_141204.jpg
 
20220310_141223.jpg
 
20220310_141242.jpg
 
20220310_141306.jpg
 
20220310_141310.jpg
 
20220310_141320.jpg
 
20220310_141342.jpg
 
20220310_141357.jpg
 
20220310_141425.jpg
 
20220310_141508.jpg

Wann fangen sie endlich an dieses Problem zu lösen?

Vom dauernden Nachfragen nach Bildern löst sich das Problem nicht.

Seit 2 Jahren bemängle ich schon das Problem des Datenverlusts, mit dem Vorschlag ein neues Bedien- und Anzeigegerät einzubauen, aber scheinbar versteht man mich nicht.

Auch nicht dass ich als Unternehmer verpflichtet bin dem Finanzamt und dem Zoll nachweisbare Daten zu liefern.

Es scheint, bei der Firma Viessmann fehlt es an technischer Kompetenz und der Bereitschaft den Kunden ein einwandfreies Produkt zu liefern, bzw. Probleme zu lösen.

Hallo Kleeblatt1,  

ich habe eine Servicemeldung mit der Ticketnummer 01525617 erstellt, so dass der Austausch durchgeführt wird. 
Die Kollegen werden sich zur Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe die Mitteilung für den Austausch erhalten und hoffe dass die Probleme damit endlich verschwinden werden.

MfG Alex

Moin Herr Zarges

hier die neuesten Bilder vom immer wiederkehrenden Datenverlust.

Für´s Protokoll.

MfG A.Schrade

31_3_2022_Datenverl_BSZ_Gasverbr.jpg
31_3_2022_Datenverl_BSZ_Stromerz.jpg
Top-Lösungsautoren