abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E3DC S10 und PT2

Guten Tag,
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel der o.g. Geräte? Mir wurde nach Installation der PT2 nun der Energiezähler E3100CC eingebaut. Nun läuft das E3DC nicht mehr richtig (Akku und Wechselrichter, da ein Linksdrehfeld angezeigt wird).  Die Arbeiten bzw. die Fehlersuche konnten vor den Weihnachtsferien nicht abgeschlossen werden. Bis die Elektriker wieder kommen, möchte ich das Problem einigermaßen verstehen bzw. wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung mir sagen könnte, was beim Anschluss im Zusammenspiel mit einem E3DC inkl. Speicher speziell zu beachten ist. Hat hier jemand Erfahrung?
 
Freundliche Grüße
 
Simballa
1 ANTWORT 1

 

Hallo Simballa

 

Ich habe genau die gleichen Geräte siehe meinen Beitrag:

.https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/PT2-mit-PV-und-Batteriespeicher-zusammne...

Ich kann bis jetzt auch noch nicht bestimmen wann ich einspeise ins Netz  und wann in Batterie,

in der Software des E3 DC sollte auch das BHKW als "externe Quelle"  angezeigt werden.

Speise immer so 5 kWh aus der  Brennstoffzelle ein, sollte eigentlich in die Batterie

die Batterie ist immer leer.

meine Elektro Firma muss noch ran.

 

dass mit den Linkslauf verstehe ich nicht

 

gruss gerd

 

Top-Lösungsautoren