abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Energiemeter Gridobox Vitovalor

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Liste aller Energiemeter die für den Anschluss und Nutzung der Gridbox unter Einsatz einer VItovalor PT2 tauglich und verläßlich funktionieren ?

Ich lese immer nur SMA 2.0 oder Sunny Homemanger. Geht noch etwas anderes ?

z.B: Hardy Barth 3M40405 Smart Controller eCB1-LR ?

Aufgrund des schwierigen Marktes (Ersatzteilmangel) wäre es gut noch einen anderen Ersatz zu haben, bevor ich mind. das 3 fache des Originalpreise bezahle und noch 4 Monate warten darf.

 

Gruß Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie geschrieben:

 

  • Vollkommen kompatibel mit dem EM20.

Nimm den mit WiFi.

IMG_4368.jpg

 

Hier mal ein bild vom EM20 und vom Elgris 😎

Wenn der von Dir im WLan eingebunden und konfiguriert worden ist, sendet er die gleichen Daten genauso per Broadcast wie der „Originale“ von SMA. Und er ist ebenfalls genauso konfigurierbar 🙊

Gruß

GW1

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Frank, 

 

wir bieten nur den E-Meter 2.0 mit der Artikelnummer 7201864 an. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Peter,

ist das also ein Artikel den ein Betrieb bestellen kann und ist der vorrätig ?

Gruß Frank

Schau mal hier hin, der ist vollkommen kompatibel mit dem EM20 und kostet m.W. weniger als EM20.

 

https://www.elgris.de/produkt/smart-meter-produkte/

 

 

Ich hab einen als WiFi-Version bei mir als Ersatz für einen EM20 seit mehr als 2 Jahren in Betrieb mit meinen SMA-Wechselrichtern.

 

 

Wow - danke.

Weißt Du ob die auch mit Gridbox funktionieren und welchen Typ hast Du im Einsatz ? Wir haben bisher nur eine Vitovalor PT2 am Start ohne PV Anlage oder Puffer (also auch keine Wandler). Ich will erstmal nur die ViShare Lösung und dann nächstes Jahr eine PV Lösung anbauen.

Wie geschrieben:

 

  • Vollkommen kompatibel mit dem EM20.

Nimm den mit WiFi.

IMG_4368.jpg

 

Hier mal ein bild vom EM20 und vom Elgris 😎

Wenn der von Dir im WLan eingebunden und konfiguriert worden ist, sendet er die gleichen Daten genauso per Broadcast wie der „Originale“ von SMA. Und er ist ebenfalls genauso konfigurierbar 🙊

Gruß

GW1

 

 

 

Top-Lösungsautoren