abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhöhte Stromkosten nach Ausfall der Brennstoffzelle

Hallo guten Tag

Ich hab seit dem 20.3.23 einen Ausfall meiner Brennstoffzelle da der Filter für das Destillierte Wasser defekt ist und ich warte bis jetzt auf ein Ersatzteil 10.5.23.

Mir wurde gesagt das man eine Unterstützung bekommen könnte für den bezogen Strom.

Ich würde gern dies in Anspruch nehmen wo finde ich das dazugehörige Formular.

Danke 

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

eigentlich gibt es zu diesem Thema hier genug Beiträge. 
Kurz gesagt, es gibt kein Formular. Du musst hier im Forum darüber schreiben, dann meldet sich vielleicht mal das „ Betreuungsteam“ von Viessmann. 
Gib im Suchfeld : Service Wüste Viessmann, und Du bekommst alle Antworten. 
Viel Glück 

schnapp64

Hallo RobbyR, 

 

es ist an deiner Anlage bereits vermerkt, dass nach Instandsetzung die Ausfallentschädigung für den entgangenen Stromertrag berechnet werden soll. Du wirst dann eine E-Mail mit allen weiteren Maßnahmen erhalten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, zu der Berechnung hätte ich eine Frage! In der Hotline wurden mir gesagt das es 5€ pro Tag Ausfallentschädigung gibt. Stimmt das auch nicht?

 

Gruß Johanis 

Hallo Johanis_Teklezgi, 

ab dem 12. Ausfalltag werden bis zur Instandsetzung 5 Euro/Tag für den entgangenen Stromertrag berechnet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die schnelle Antwort. Mir wurden für meinen Ausfall 300€ als Pauschale geboten. Das passt doch dann nicht. Bitte prüfe das mal. Gruß Johanis 

24.7.23 Noch immer kein Ersatzteil verbaut. Brennstoffzelle steht.

was ist da los

 

Top-Lösungsautoren