abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Es gibt ein problem mit deiner Anlage

Hallo zusammen

 

bei mir erscheint seit kurzen

es gibt ein Problem mit deiner Anlage

 

ich kann aber kein problem sehen, es gibt keine Einträge in den Meldungen

 

gruss gerd

Bildschirm am 25.01.2023.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo gerdibub,

 

in unserem System wird ebenfalls kein Fehler / keine Störung angezeigt, es wird sich um einen Anzeigefehler in der App handeln.

Deaktiviere bitte das WLAN an deiner Anlage für 10 Minuten.

 

Lösche die App vom Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo 🙋‍@gerdibub 

hast du denn auch eine Meldung direkt am Gerät / Anlage auf bzw. am Display ?

 

Ansonsten wird das ein Bug in der App sein.🤭

 

gruss

GW1

Hallo

nur in der app, am Gerät finde ich kein problem, läuft alles normal.

denke auch das es nur vorübergehend ist,

 

gruss gerd

Na da hast du aber 🍀

Hallo gerdibub,

 

in unserem System wird ebenfalls kein Fehler / keine Störung angezeigt, es wird sich um einen Anzeigefehler in der App handeln.

Deaktiviere bitte das WLAN an deiner Anlage für 10 Minuten.

 

Lösche die App vom Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Gerd,

genau diese Fehlermeldung haben wir in der App. 

Systemfehler von Viessmann? 

Hat der Neustart funktioniert?

 

Danke und beste Grüße 

Wawi

Hallo Wawi 2022

 

ich habe nichts gemacht, kein neustart, am gerät selbst  war ja keine störung

hat sich von selber erledigt,

evtl. ist die signalstärke des w lan zu schwach.

ist bei mir öfter der fall,

ich hätte gern ein lan kabel an die pt 2

aber das geht ja nicht.

 

 

 

gruss gerd

Hallo Wawi-2022,

 

laut unserem System ist deine Anlage zwar online, überträgt aber keine Daten.

Schalte die Anlage bitte im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und Repeater neu.

 

Besten Gruß

Ich habe die Fehlermeldung in der Vicare App "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" es handelt sich um eine

Hybridanlage Gastherme Wärmepumpe. Ich habe bereits die Wärmepumpe ein und wieder ausgeschaltet

das Kommunikationsmodul neu gestartet auch eure Serverupdates haben nicht geholfen.

Was kann ich noch tun? Mein Installateur kann mir nicht weiterhelfen. Seriennummer siehe Screenshoot

Grüße

Screenshot_20231206_111920_ViCare.jpg
Screenshot_20231206_112207_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren