abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 12FO und Ausfall Brennstoffzelle

Moin, 

seit September 2023 meldet meine Anlage den Fehler 12FO und nach Information der örtlichen Fachfirma ist der Co-Sensor defekt, wodurch kein Strom mehr eingespeist werden kann.

Damit könnte ich ja noch leben, wenn Viessmann den Ausfall reguliert. 

Eine Reparatur soll voraussichtlich am 30.10.2023 erfolgen. 

Jetzt ist aber zusätzlich am 18.10.2023 die Brennstoffzelle ausgefallen und ich habe in der kalten Jahreszeit, weder Heizung noch warmes Wasser. 

Ein Terminvorschlag zur Reparatur habe ich zum 7.11.2023 erhalten. 

Das heißt, bis dahin warmes Wasser auf dem Herd zum waschen machen und Lagerfeuer im Haus. 

Jedes Kleinunternehmen würde Kundenorientierter sein. 

Man hat eine moderne Heizungsanlage und trägt somit etwas fürs Klima bei und muß selber frieren. 

Ich möchte mal sehen, ob jemand von der Geschäftsführung in seinem Millionenhaus auch wochenlang ohne Heizung und Warmwasser leben würde, oder ob dort gleich jemand kommt. 

Wenn die Heizung nicht so teuer sein würde und erst 4 Jahre alt, würde ich sie sofort wieder rausschmeißen. 

In Zukunft würde ich noch nicht mal einen Wasserkocher bei Viessmann kaufen. 

 

Gruß 

Lutz 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren