abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 1FF0 / Odysee

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier einmal meinen Unmut bzgl. meiner Vitovalor PT2 kundtun. Seit Mitte November läuft meine PT2 auf einen Fehler 1FF0. Bereits sechs Wochen zuvor habe ich einen Kamin anschließen lassen, allerdings ohne Kaminverlängerung. Der Techniker kam am 16.12. unter der Auftragsnummer 000201300931 vorbei und hat den Fehler behoben. Bereits nach einem Tag trat der Fehler wieder auf. In der Zwischenzeit habe ich eine Ofenrohrverlängerung anbringen lassen, da ich dachte dass es evtl. mit den Abgasen des Kamins zu tun hat. Am 06.01.2023 kam mein örtlicher Heizungsbauer und hat mit der Hilfe Ihrer Fernwartung den Fehler wieder behoben. Kaum 3 Stunden später trat der Fehler erneut auf. Ich hatte als Test den Kamin nicht angemacht an dem Tag. Der Fehler trat trotzdem auf. Jetzt habe ich einen erneuten Termin am 14.02. (!!!). Ich bin mittlerweile fassungslos, dass ich mit solch einer Technik knapp 4 Monate keinen Strom produzieren kann und ich jedes Mal nach diesem Fehler knapp 6 Wochen auf einen Termin warten muss. Ich bin mittlerweile ratlos, was ich hier noch machen kann und sehe mich dazu gezwungen auch finanzielle und rechtliche Schritte zu prüfen, da ich mit einer knapp 40.000€ Anlage seit 4 Monaten kein Strom produzieren kann. Ist es möglich, dass Ihrerseits eine Entschädigung der entgangenen Stromeinspeisung und nicht gesparten Kosten geprüft werden kann?

Ich würde mich freuen, wenn eine Priorisierung meines Falls möglich wäre. 

Viele Grüße und vielen Dank!

Nils Brechbühler

1 ANTWORT 1

Hallo Nils1989, 

der Serviceeinsatz wird am 14.02.23 stattfinden. Im Anschluss wird die Ausfallentschädigung für den Stromertrag überprüft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren