abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 9BF0 Gelöst, Brennstoffzelle läuft jetzt wieder. Dafür wird angeblich kein Strom mehr Eingespeist!

Hallo Community,

ich hatte einen Ausfall der Brennstoffzelle an unserer Vitovalor PT2. 

Der gute Techniker hatte schnell den Fehler im Abgassystem lokalisiert. Kurz darauf konnte die Brennstoffzelle wieder gestartet werden. Nach einigen Tagen bemerkte ich durch die ViCare APP, dass seit der 9BF0 Fehlerbeseitigung angeblich kein Strom mehr in das Netz eingespeist wird. Der Stromzähler vom Netzbetreiber registriert jedoch eine Einspeisung. Ich mache mir jetzt Sorgen! Welche Angaben der Anlage sind überhaupt noch plausibel und nachvollziehbar. Wie und was soll den das eingebaute Energiemanagemant entscheiden, wenn es nicht bemerkt das Strom in das Netzt gespeist wird?   

Kennt jemand dieses verhalten der Vitovalor PT2 ? 

IMG_1750.jpeg
IMG_1751.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo if68, 

 

ich kann keinen aktuellen Fehler an deinem System entdecken. Es wird weiterhin Energie durch die BSZ erzeugt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

 

Hallo Patrick,

 

Der Fehler liegt darin, das die erzeugte Energie nicht wie angezeigt durch den „Direktverbrauch“ aufgebraucht wird. Ein Teil entgeht der Anlage und wird jedoch am Stromzähler des Netzbetreibers registriert und aufgezeichnet. Das kann ich dir auch gerne dokumentieren.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Hallo Ingo, 

 

dies muss vor Ort durch den Ersteller der Anlage bzw. durch den Netzbetreiber überprüft werden. Der Energiezähler am Netzanschlusspunkt vom Netzbetreiber regelt die Energieflüsse. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren