abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Brennstoffzelle und laute Geräusche bei der PT2

Hallo lieber Viessmann Kundendienst;

 

Habe 2019 über Energy World eine Brennstoffzelle PT2 eingebaut bekommen, leider habe ich immer wieder Störungen an der Anlage, aktuell funktioniert die Stromproduktion mal wieder nicht nachdem der Viessmann Techniker eigentlich nur auf die neue Gasart umgestellt hat und ein Update aufgespielt hat. Ausserdem ist die Heizung seitdem sehr laut wenn Sie das Warmwasser aufheizt. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, in der App steht die Brennstoffzelle auf Standby,man kann es aber nirgendwo abändern. Das Umstellen auf Ökologisch, Okonomisch oder Energiemanager aus bringt auch nichts.

 

Bei Viessmann erreicht man auch nach 30 min in der Warteschleife niemanden.

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung, habe den Schalter D schon mal aus und eingeschaltet das hat nichts genützt, kann aber gerne heute nochmal die Schalter D und F zusammen auschalten und schauen ob sich nach dem einschalten etwas verändert.

Aber auch wenn die Brennstoffzelle dann wieder anläuft erklärt das ja wahrscheinlich nicht die lauten Laufgeräusche der Anlage während der Warmwasserproduktion oder? Kann ich da auch etwas ausprobieren?

 

Mfg

Bitte beschränke die Kommunikation auf den Beitrag im Link. Vielen Dank 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren