abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler C2F0 bei PT2

Brennstoffzelle PT2 zeigt den Fehler C2F0, das nun leider nicht zum ersten Mal. Bisher wurde der Fehler von Viessmann auch immer relativ schnell behoben. Nur dieses Mal warte ich seit 01. Februar auf eine Behebung im Sinne des Wartungsvertrages. Ich muss nicht sagen, dass mir wertvolle Wochen der Stromerzeugung entgehen und die Anlage sich so überhaupt nicht mehr rechnet. Als Grund für die ausbleibende Reparatur wird mir die derzeitige Nichtlieferbarkeit der Kartusche genannt, aber wie lange ich noch warten muss, das wird nicht gesagt?! Das Vierteljahr wird definitiv voll. Wer kommt jetzt eigentlich für den entstanden finanziellen Schaden auf? Hier im Forum habe ich heute gelesen, dass Viessmann eine Entschädigung zahlt?! Ist dem tatsächlich so? Was müsste ich tun um diese zu bekommen? Es ist frustrierend!!!

U.S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo UStr69, 

die fehlenden Kartuschen werden uns nach und nach von Panasonic geliefert. Die ersten Anlagen können also angefahren werden. Da die Lieferungen leider nur Stückweise erfolgen, können wir nicht alle betroffenen Anlagen sofort anfahren. Es wird sich also noch etwas hinziehen. Nach Instandsetzung wird der Betrag für den entgangenen Stromertrag berechnet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo UStr69, 

die fehlenden Kartuschen werden uns nach und nach von Panasonic geliefert. Die ersten Anlagen können also angefahren werden. Da die Lieferungen leider nur Stückweise erfolgen, können wir nicht alle betroffenen Anlagen sofort anfahren. Es wird sich also noch etwas hinziehen. Nach Instandsetzung wird der Betrag für den entgangenen Stromertrag berechnet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lieber Herr Zarges,

vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich beruhigt! 😉

Es wäre eben schön, wenn die Info nicht erst auf Nachfrage bei diesem Problem kommen würde, ich glaube das würde besser zum doch sonst sehr guten Service von Viessmann passen. Ich fühlte mich in diesem Fall doch etwas ratlos…

Beste Grüße U.S.

Lieber Herr Zarges, nach über fünf Monaten produziert die Anlage nun wieder Strom. Sie hatten mir in ihrer Nachricht im April geschrieben, dass Viessmann für den ausgefallenen Stromertrag entschädigt. Muss ich nach der Reparatur diesbezüglich die Initiative ergreifen oder erledigt das Viessmann automatisch. Für eine kurze Info wäre ich dankbar! Beste Grüße US

Bei mir steht die Brennstoffzelle seit Ende Januar mit der bekanten Fehlermeldung "C2F0 Störung F.303", also mehr als 6 Monate mittlerweile.

Wenn ich die Nachricht von UStr69 folge, müsste ich ja nun auch bald dran sein, was die Reparatur angeht.

Patrick, kannst Du das bestätigen?

 

Hallo ecki53, 

ich werde unsere Disposition bitten zu prüfen, wann ein möglicher Termin stattfinden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag,

Auch ich habe diesen fehler. Nur leider schon seit 22.12.2022. Infos habe ich leider kaum welche bekommen, nur das mir damals versichert wurde, dass im Februar die teile kommen sollen.

 

Wird hier nur der Luftfilter getauscht oder auch eine gleich das ganze Stack?

 

@Patrick_Zargeskönnen Sie mir einen Stand über meine Anlage geben? In der App konnte ich die Anlage nicht mehr anlegen, da dort steht die Anlage ist bereits registriert und ich soll den Service kontaktieren. Bitte um Rückinfo.

 

Mit freundlichen Grüßen

S.k.

Hallo S.k,

ich benötigte die Herstellernummer der Anlage, da ich sonst kein Bezug zwischen Nutzer und System aufbauen kann. Trage die Nummer bitte in deinen persönlichen Informationen ein und gibt mir eine Rückmeldung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Info. Ich habe es vom mobilen Gerät nicht so schnell gefunden. Die Nummer ist nun eingetragen.

Die Anlage ist registriert und online. Allerdings nicht mit der E-Mail Adresse mit der du hier in der Community angemeldet bist. Wenn du das Passwort vergessen hast, dann kannst du über die App ein neues Anfordern. 
Der Serviceiensatz ist angelegt. Wie in jedem Anderen Fall hier in der Community auch können wir ohne das Wasserstoffrohr jedoch keinen Termin abstimmen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag,

 

auch wir haben dieses Problem mit unserer Anlage. Seit Mitte/Ende Februar 2023 produziert die Anlage keinen Strom mehr. Seither werden wir nur vertröstet - eine verbindliche Aussage darüber, wann die Anlage repariert wird, erhalten wir nicht. Die Kommunikation der Fa. Viessmann ist mehr als schwach - auf Nachfrage nur unverbindliche Aussagen. Immerhin hat die Fa. Viessmann eine Vergütung von € 5,00 pro Ausfalltag zugesagt - abgelehnt wurde jedoch eine Abschlagszahlung, obwohl bereits mehr als 10 Monate vergangen sind. Ich hoffe, dass sich nunmehr endlich ein Servicemitarbeiter der Fa. mit unserem Problem beschäftigt und unsere Reparatur in die kurzfristige Planung mit einbezieht.

 

VG

 

Kurt Bär

Top-Lösungsautoren