abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0 seit 13.8.2024 Termin wieder abgesagt

Hallo Zusammen,

auf Nachfrage heute bei TD Viessmann, wann der Termin am 14.3.2024 (8:00-15:00Uhr) durchgeführt wird, bekam ich die Absage-> Teil nicht verfügbar. Keine Info von Viessmann proaktiv.

Diesmal hat Panasonic schuld... Vorher Corona, danach Ukraine Krieg, dann Störung der Lieferketten allgemein...

Ich habe es wirklich satt mich so hinhalten zu lassen, bei so schlechter Informationspolitik und immer wieder Schuldzuweisungen an andere. Fakt, das Brennstoffzellenmodul ist zum 4. Mal defekt mit C2F0(Totalausfall).

Diese Technik funktioniert nicht und Viessmann ist nicht in der Lage das zu ändern!

Gekauft habe ich ein funktionierendes Gerät ohne eingebauten Totalausfall!

Rechtlich ist hier der 3. Reparaturversuch gelaufen, hat nicht funktioniert, dass heißt, ich habe Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrages, inklusive Schadensersatz. Pro Tag 5,-€ ( ich bin jetzt rechnerisch bei 1.050,-€ für diesen Totalausfall) sind doch sehr dürftig, genau wie die Übernahme der nächsten Wartungskosten durch Viessmann. Das wiegt alles nicht den Schaden auf, der durch Viessmann verursacht wurde.

Versprechungen von Viessmann, die nicht halten, was abgesprochen war, nützen mir nichts. Sollen wir nur zermürbt werden um nichts machen zu müssen? Traurig!

 

Das ist nicht der 1. Text zu diesem Thema + diverse Mails + Brief an die Geschäftsführung Viessmann + Kommentare in Facebook bei Climate solutions -> passiert ist bis heute nichts

 

schönen Tag noch,

 

Bert Kojetin

1 ANTWORT 1

Hallo Kojge, 

 

ich habe vollstes Verständnis für deine Enttäuschung. Einen Austausch der kompletten Anlage kann man, wenn der vierte Einsatz zum Fehler C2F0 ansteht, durchaus in Betracht ziehen. Ich habe mir die Historie der Anlage angeschaut. Es wäre jetzt jedoch das dritte mal, dass diese Störung anliegt. 

Ich würde vorschlagen, dass der Termin für den 28.03.24 erst einmal durchgeführt und die Anlage wieder instand gesetzt wird. Bei weiteren Ausfällen könnte dann immer noch über einen Austausch nachgedacht werden. In diesem Fall müsste dann auch der Fachbetrieb zwecks Planung, Angebot sowie Aus- und Einbau mit ins Boot geholt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren