abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen,

offensichtlich grassiert die C2F0-Welle gerade in der Viessmann Brennstoffzellenwelt und hat auch mich - mal wieder - erwischt. Der Fehler trat heute Nacht auf und wurde gerade meinem Heizungsbauer gemeldet. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert.

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Zarges,

ja, habe eine mail erhalten und die notwendigen Daten gemeldet.

Danke und Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Piefkeblacky, 

ich habe die Meldung weitergeleitet. Die Kollegen werden einen Serviceeinsatz anlegen und sich zur Terminabsprache melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

ich habe einen Termin für die Instandsetzung der BSZ erhalten.

 

Mittwoch der 08.03.2023

 

Sollte der Techniker zum genannten Termin erscheinen (was in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall war) hat die BSZ mindestens 46 Ausfalltage oder ca. 800 kWh nicht produzierten Strom.

Ich fordere daher schon jetzt eine Ausfallentschädigung für den Zeitraum 22.01.2023 bis 08.03.2023 für Nutzungsausfall und die mir entstandenen Stromkosten.

 

Gruß

 

Hallo Piefkeblacky, 

habe ich so vermerkt. Wir werden die Ausfalltage nach der Instandsetzung prüfen und alles weitere mit Ihnen abstimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

der Techniker war  - trotz Schneefalls  - heute morgen da und hat den Fehler behoben. Die BSZ läuft also wieder, dennoch muss ein Folgetermin zum Austausch der (noch nicht vorhandenen) Kartusche erfolgen. Wird dieser Termin von Ihnen koordiniert sobald die mysteriösen Bauteile in Deutschland eingetroffen sind oder muss ich in unregelmäßigen Abständen nachfragen (sofern die BSZ nicht vorher wieder ihren Dienst quittiert).

Da die BSZ jetzt (noch) läuft können Sie nun auch die Ausfallentschädigung berechnen...

Gruß

 

Hallo Piefkeblacky, 

 

diesbezüglich sollten Sie eine Mail erhalten haben. Die Entschädigung wurde nach meinen Infos bereis berechnet. Sobald verfügbar werden die weiteren Maßnahmen festgelegt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

ja, habe eine mail erhalten und die notwendigen Daten gemeldet.

Danke und Gruß

 

Guten Morgen,

wie lange hat es denn gedauert? Bei uns trat der Fehler am 7. Mai 2023 auf und wir haben noch keinen Servicetermin. Wie ist der Reaktionszeitraum im Wartungsvertrag bzw. bei Garantie denn bei Viessmann geregelt?

Zum Fehler: Offensichtlich wird jetzt das Produkt/Hersteller (Sensor) gewechselt.

Wie wird es mit dem Service weiter gehen bzw. wie hoch ist der Wert des Vertrages überhaupt noch?

 

 

Hallo WR-Brennstoffzelle, 

ohne die notwendigen Ersatzteile konnten wir bisher keine Serviceeinsätze in Bezug auf C2F0 fahren bzw. die Anlage nur im geringen Umfang bedienen. Nach langer Zeit des Wartens ist jetzt allerdings Besserung in Sicht und die ersteren betroffenen Anlagen konnten wieder instandgesetzt werden. Deine Anlage ist im System aufgenommen. Sobald unsere Disposition einen Termin zur Verfügung hat, wird sie sich mit dir zur Terminabstimmung in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

danke für die Info. Das der Tag irgendwann kommt habe ich nicht bezweifelt. Das Ersatzteilproblem ist jedoch nicht neu bei Viessmann. Der Wartungsvertrag (dessen Inhalt ich immer noch nicht kenne) war Bestandteil der Förderfähigkeit. Hiermit sollte ein reibungsloser Betrieb über den Förderungszeitraum gewährleistet werden.

Sehr gut für alle drei Geschäftspartner aber im Moment habe ich den Eindruck das nur noch ein Partner davon etwas wissen möchte. An dieser Stelle noch einmal die Frage zum Inhalt. Hatte vor der Brennstoffzelle Viessmann und nie am Hersteller gezweifelt. Das Produkt finde ich immer noch super nur bei den beiden Herstellern mache ich mir Sorgen. Einfach die drei Ersatzteile zur Selbstmontage, aber das ist sicher im Wartungsvertrag anders geregelt oder? Positives immer zum Schluss: Die APP funktioniert schon viele Wochen störungsfrei. Bitte Nichts mehr ändern, es ist gut so. 

 

Hallo WR-Brennstoffzelle, 

danke für das Feedback und deine Geduld, auch wenn diese mehr als ausgereizt ist. 

Hier der Umfang des Servicevertrags in dem Fall anhand des Vitovalor - Remote - Vollservice-Paket für PT2 und
PA2 mit Vitodens. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ich möchte nicht den x-ten neuen Beitrag zum Thema Fehlermeldung C2F0/F.303 eröffnen. 

Vielleicht könnten Sie oder der Service sich einfach bei uns melden, wie es mit einem Servicetermin aussieht und welche Entschädigung wir für den entgangenen Stromertrag erwarten dürfen.

Danke!

Gruß

Hallo,

 

wir haben einen Termin für den 29.12.2023 bekommen und ich bin gespannt ob die im März 23 gestörte Anlage jetzt wieder repariert wird. Wie lange ist ihre Anlage defekt?

M.f.G.

 

A. Hohmeyer

 

Zu Terminanfragen (Abstimmung mit Endkunden, Tourenplanung) kann ich hier in der Community nicht zuverlässig sagen, wann dieser stattfinden wird. Ich kann euch jedoch versichern, dass Viessmann alles daran setzt, dies zeitnah zu erledigen. Die zuständigen Kollegen werden sich aktiv bei euch allen melden, um einen Termin abzustimmen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren