abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2FO seit 23.05.2021 - im März 2021 das 1. Mal aufgetreten!

Hallo!
Habe eben von der Insolvenz der Fa. EnergyWorld erfahren und bin ein wenig hilflos, auch da ich bereits seit mehreren Tagen aufgrund einer Störung der Heizungsanlage versuche Kontakt aufzunehmen!
 

1.) gibt es von Viessmann eine schriftliche Bestätigung über die 5,-€ pro Tag Ausfallentschädigung bis zur Wiederinbetriebnahme nach Reparatur?

2.) Übernimmt Viessmann den Wartungsvertrag von EW Energy World, wenn die wegen Insolvenz aus dem Geschäft aussteigen? Wenn nein, wie kann ich einen Wartungsvertrag mit der Fa. Viessmann abschliessen und mit welchen Konditionen?

3.) Wie setze ich mich als ehemaliger EnergieWorld Kunde mit der Fa. Viessmann korrekt in Verbindung (Störungen & Wartungsanfitragen)

 

Danke und viele Grüße

H.Linde

1 ANTWORT 1

Hallo H.Linde,

 

1. bei den 5 Euro pro Tag handelt es sich im eine reine Kulanz. Sobald deine Anlage erfasst ist und diese instand gesetzt wurde, werden wir dir die Ausfallentschädigung zahlen. 


2. und 3. nein, wir übernehmen den Wartungsvertrag nicht. Es wird ein neuer Servicevertrag mit uns als Hersteller abgestimmt. Alle Infos dazu findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren