abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung 19F0

Am 06. März kam bei meiner Brennstoffzelle die Fehlermeldung 19F0. Das heißt, dass ich schon wieder 4 Wochen auf den Viessmann Kundendienst/Servicetechniker warte (Nach 5 Wochen Warten im Februar...). Immerhin kann man den Fehler immer wieder wegdrücken, sodass die Brennstoffzelle wieder anläuft. Kann dabei ein Schaden an der Heizung entstehen? Und warum dauert das immer so lange, bis ein Viessmann-Mitarbeiter kommt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ewnuernberg, 

 

mittlerweile wurde die Vorgehensweise abgestimmt und es wird ein Serviceeinsatz stattfinden. 
Die Kollegen werden sich zwecks Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. Die Auftragsnummer lautet 200965730

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo ewnuernberg, 

 

der Serviceeinsatz wurde angelegt. Unsere Mitarbeiter der Disposition werden sich mit dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen.

 

Wenn die Störung nach dem einmaligen entstören immer wieder auftauch, dann stelle die Anlage bitte auf Stromproduktion aus, so dass erstmal kein Betrieb der Brennstoffzelle stattfindet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Tatsächlich kommt morgen der Kundendienst. ACHT Wochen nach der ersten Meldung!!!!!!!!!! Das kanns nicht sein. Wissen Sie wie lange meine Brennstoffzelle in diesem Jahr gelaufen ist? UND: Wann kommt die nächste Fehlermeldung????? Wenn die Vitolar nicht funktionsfähig ist, sollte sie nicht verkauft werden. Viessmann ruiniert sich seinen ansonsten guten Ruf. Wenn das noch öfter in diesem Jahr passiert, werde ich über einen **bleep**storm im Netz nachdenken..

Hallo ewnuernberg, 

 

nach dem gestrigen Serviceeinsatz konnte die Stromproduktion wieder fortgesetzt werden. Sollte es in Zukunft Probleme geben, helfen wir dir hier gerne weiter.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nicht einmal 2 Tage hat es gedauert, bis die Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist und sich die Anlage wieder abgeschalten hat. Der KD hat auch keinen Fehler gefunden, hat die neue software aufgespielt und gehofft, dass nun die Brennstoffzelle wieder funktioniert. Und nun?

Hallo ewnuernberg, 

 

ich kümmer mich drum. Nach den aktuellen Infos, müssen weitere Maßnahmen mit Panasonic abgestimmt werden. Sobald diese feststehen, kann weiteres veranlasst werden. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo ewnuernberg, 

 

mittlerweile wurde die Vorgehensweise abgestimmt und es wird ein Serviceeinsatz stattfinden. 
Die Kollegen werden sich zwecks Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzen. Die Auftragsnummer lautet 200965730

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Meine Brennstoffzelle läuft nun über ein Jahr nicht mehr...

Top-Lösungsautoren