abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch BSZ stimmt nicht (PT2)

Hallo,

die Gasverbrauchsanzeige in der App zeigt durchgehend fast immer 4,8m3 pro Tag an.  Die Anzeige der Stromerzeugung passt dazu überhaupt nicht. Nachdem ich hier von anderen Nutzern gelesen habe, das hier etwas mit der Regelung nicht stimmt, möchte ich das gerne auch mal wissen, warum die Werte so mal gar nicht stimmen. 

 

 

48F1980B-FF69-4BEA-897D-DA8CB51255CE.png
A7A950FC-D51C-481C-B4DF-6DE08B29B5A6.png
3 ANTWORTEN 3

Hallo Fesrchen, 

 

die Werte werden falsch ermittelt. Mit dem Austausch der Regelung wird der Fehler behoben. Dein Fachbetrieb kann den Austausch der Regelung über unseren Technischen-Dienst in Auftrag geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

Ich habe auch mal wieder in die ViCare App reingeschaut und bei mir werden auch alle letzten Tage mit einem Gasverbrauch von 4,8 angezeigt. Ich habe das Kommunikationsmodul mal neu gestartet. Immerhin werden mir Autarkiewerte der letzten Tage angezeigt, aber die 4,8 Gasverbrauch wurden leider nicht korrigiert.

 

Müssten die Werte nach dem Start des Kommunikationsmoduls direkt „richtig“ angezeigt werden? 

Bei mir war noch die Einstellung „Energiemanager aus“ aktiv (habe ich jetzt auf „Ökonomisch“ geändert. Kann es eventuell damit zu tun haben? Ist bei mir auch der Einsatz eines Servicetechnikers notwendig?

Hallo Mucki,

 

dies scheint bei dir ebenfalls der Fall zu sein. Über den Fachbetrieb kann der Austausch in Auftrag gegeben werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren