abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch Brennstoffzelle immer 4,7 m2

Hallo zusammen,
mir ist in der ViCare App aufgefallen, dass, egal wie lang die Brennstoffzelle läuft, täglich ein Gasverbrauch von 4,7 m2 angezeigt wird.
Das kann doch niemals so stimmen, oder?
Gibt es hier mittlerweile ein Update für die Anlage?
Gruß
badenweisser
IMG_20210722_221733.jpg
14 ANTWORTEN 14

Hallo badenweisser, 

 

wird dir an der Regelung der Vitovalor ebenfalls dieser Verbrauch angezeigt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,
ja, dort wird auch für jeden Tag 4,7m3 angezeigt und für den aktuellen Tag bis zum Tageswechsel 1,0m3

Über Menü > Service > Passwort: viservice > Servicefunktionen > Reset Brennstoffzelle, kann ein Reset vom Energiemanager durchgeführt werden. 

Danach sind alle Daten auf 0. Probiere es bitte mal aus, wenn danach immer noch die gleichen Daten angezeigt werden, wird das Bedienteil ausgetauscht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,

bei meiner Anlage gibt es nur die Funktion:

Menü > Service > Passwort: viservice > Servicefunktionen > Energiebilanz zurücksetzen

Nach dem Zurücksetzen wird mir weiterhin ein täglicher Verbrauch der Brennstoffzelle von 4,7m3 angezeigt. Für den aktuellen Tag steht es auch immer weiterhin auf 1m3 (bis zum jeweiligen Tageswechsel).

Ich bitte daher um Austausch des Bedienteils.

 

Gruß

Andreas 

PXL_20210803_114245888.jpg

Hallo Andreas, 

 

ich habe die Daten der Anlage aufgenommen. Die Kollegen werden sich bei dir melden sobald das neue Bedienteil zur Verfügung steht uns ausgetauscht werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

ist schon absehbar wann sich jemand zu einer Terminvereinbarung bei mir melden wird?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas, 

 

ich habe es noch mal weitergeleitet. Sobald es losgehen kann, werden wir uns zur Terminabsprache melden. 
Ich gehe davon aus, dass der Austausch in den nächsten Wochen durchgeführt werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Danke für Deinen Einsatz.
Bis auf eine automatisierte Email (auf die man auch nicht antworten kann) ist leider nichts passiert. Auf der angegeben Hotline geht auch keiner ran.
Wann wird denn nun das Display getauscht? Oder sollte ich den Sachmangel bei meinem Heizungsbauer anmelden?

Gruß
Andreas

Der Serviceeinsatz ist unter der Auftragsnummer 201007529 erfasst. Aufgrund der geringeren Priorisierung kann es leider noch ein paar Tage dauern bis der Termin abgestimmt werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, nun wurde bei meiner Anlage dann am 04.11.21 endlich mal der Kundendiensteinsatz durchgeführt. Der Gasverbrauch der Brennstoffzelle wird jetzt gezählt. Dafür fehlen nun alle Gasverbrauchsdaten für den Heizkessel und die Stromverbrauchsdaten für Warmwasser.

Das ist doch jetzt wirklich nicht euer Ernst? Soll ich nun wieder 4 Monate auf eine Reparatur warten?

Angefressene Grüße 

Andreas 

Hallo Andreas, 

ich habe es weitergeleitet und warte auf Rückmeldung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

der nun angelegte Auftrag 201054789 für den 04.01.2022! lautet "Schmauchspuren am WR / WR Klemmen prüfen".

Passt das zu dem von mir gemeldeten Fehler?

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

Hallo Andreas, 

 

ja dies passt soweit. Beim Voreinsatz konnte dies festgestellt werden und wird nun noch mal, zusammen mit dem Gasverbrauch, überprüft. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren