abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch Brennstoffzelle

Liebes Viessmann Team,

 

nachdem das Edelstahl-Abgasrohr endlich durch ein PE Rohr ersetzt wurde, sind auch die Geräusche verschwunden.

Nun habe ich eine erneute Frage:

die Tagen werden wärmer und somit schaltet die Brennstoffzelle auch immer häufiger ab. Auch wenn der Gasverbrauch nur berechnet in der Vicare angezeigt wird, verwundert es mich, dass jeden Tag genau 4,8 m³ in der BSZ verbraucht werden. Der Gasverbrauch im Heizkessel ist schwankend.

Für eine kurze Rückinfo wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Rainer Brinkmann

37 ANTWORTEN 37

Hallo LipsiValorPt2, 

 

über deinen Heizungsfachbetrieb kann einen Serviceauftrag für den Austausch der Regelung (HMI und HMU) in unserem Technischen-Dienst beauftragt werden. Im Anschluss wird sich unsere Disposition mit dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

 

aus dem "nicht allzu lange" ist mittlerweile über ein Jahr geworden. Wie geht es denn nun weiter?

Verbräuche und sonstige Dinge werden die ganze Zeit fehlerhaft angezeigt. Gemeldet hat sich in der ganzen Zeit niemand bei mir. 

Viele Grüße
Überschallente

Hallo Überschallente, 

 

dies ist in den ganzen Beiträgen wohl untergegangen. Ich werde einen Einsatz zu Austausch von HMI und HMU anlegen lassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Okay vielen Dank

 

Viele Grüße
Überschallente

Danke Herr Zarges, die HMU wurde getauscht, die Werte werden derzeit wieder (korrekt) angezeigt.

Hallo,

Da hat sich bis heute nichts getan , das nenn ich mal Service.

Kann mir mal einer bei Viessmann sagen was das soll ?

Muss man immer erst drohen bevor etwas passiert?

Was ist z.b mit dem wartungsvertrag den ich mitgekauft habe ? 

Keine Info , keine Nachricht .....nichts .

An wen soll ich mich den wenden damit hier mal die Wartung seitens Viessmann gemacht wird .

Und wann wird denn was ausgetauscht damit der Gasverbrauch richtig angezeigt wird ?

Ich warte jetzt noch 14 Tage . Dann ist Schluss . 

1 Jahr später und nix ist passiert ........

Danke ....für Nichts

Hallo belousani, 

 

es wurde ein Basis Service Vertrag abgeschlossen. Als Hersteller kommen wir somit nach 5 Jahren Betrieb auf dich zu und führen die 5 Jahres Wartung aus. 
Die Wartung des Spitzenlastbrenners muss allerdings durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden. Diese Leistung ist nicht im Basis Servicepaket enthalten. Du solltest per Mail eine Servicevereinbarung erhalten haben. Dort steht unter anderem auch eine Rufnummer, an die du dich bei Fragen zur Wartung wenden kannst. 

Ich kümmere mich um den Austausch der Regelung, damit die Anzeige wieder vorhanden ist. Den Serviceeinsatz werde ich sofort anlegen lassen. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges

 

Nein ich habe bis heute KEINE E-mail mit einer Servicevereinbarung bekommen.

Gruß

Belousani

Ich habe es an die E-Mail Adresse gesendet, mit der du hier in der Community registriert bist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke , ist am 06.10.22 um 11:26 Uhr angekommen.

Viele Grüße 

Hallo belousani, 
 

kannst du mir bitte noch Bilder von den fehlerhaften Anzeigen senden? Ich benötige Bilder vom Energie-Cockpit direkt vom Regler und am besten auch ein paar Screenshot aus der ViCare-App von den fehlenden Anzeigen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Seit 3 Tagen garkeine Werte mehr von der Anlage.

Die App scheint Eingefroren.

Und nun?

2 Jahre und kein Ende.......

Wo beauftrage ich denn den Service,den Techniker oder was weiß ich denn?

Und ja,alle anderen Apps funktionieren auf meinem Handy.

Ich hab auch kein neues.

Nein,von Heute auf morgen keine Daten mehr von der Viessmann app.

Und übrigens,der Gasverbrauch wird bis heute nicht richtig angezeigt.

Ist das eigentlich für das Finanzamt relevant?

Wonach soll ich gehen?

Schönen Tag noch 

Hallo belousani, 

 

besteht das Problem mit der App weiterhin? 

Für die Rückerstattung der Steuern ist nur der Gasverbrauch der Brennstoffzelle relevant. Dieser wird korrekt angezeigt. 
Dennoch fehlt die Anzeige für Warmwasser sowie Heizung. Fehlt die Anzeige nur in der App oder auch an der Regelung der Vitovalor? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren