abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasverbrauch (Historie über mehrere Jahre) der Vitovalor PT2

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Gasverbrauch, getrennt in Heizung / Brennstoffzelle anzuzeigen und  zu exportieren? Leider geht es über die APP oder ViGuide nur für das letzte Jahr. Ein freie Zeitraumauswahl wäre hier schon hilfreich 😂.

Danke und Gruß 

Carsten

Bildschirm­foto 2023-04-18 um 09.49.38.png
3 ANTWORTEN 3

Hallo Carsten, 

 

die Werte können Rückwirkend nur für ein Jahr dargestellt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

zur Erstellung eines Energieausweises werden die Daten der drei letzten Jahre benötigt. Hierzu wäre es sehr hilfreich, den Gasverbrauchsanteil der Brennstoffzelle zu kennen, um diesen aus der "Heizbilanz" zu entfernen. Kann der TD nicht diese Daten aus der Anlage auslesen?
Gruss Carsten 

Hallo Carsten ich kann dir nur die Daten zur Verfügung stellen die aktuell im E-Cockpit (2023 und 2022) hinterlegt sind. Diese Daten hast du ebenfalls in der ViCare-App. 
 
In den Serviceeinsätzen aus 2022 wurde kein Protokoll gezogen, dass Aufschluss darauf gibt, wie hoch der Gasverbrauch in 2021 war. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren