abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gasverbrauch Vitovalor PT2

Hallo,

wir haben ein Verkaufsgespräch zu einer Vitovalor PT2 bekommen.

Situation:

2 DHH (je 133 qm Wohnfläche) Niedrigenergiestandard 2002 mit je 20 Jahre alten Brennwertkessel Junkers Cerasmart. Gasverbrauch je Haus ca. 8000 - 10.000 kWh p.a.

 

Vorschlag vom Verkäufer 1 Gasanschluss stilllegen (lt. Energieanbieter problemlos mit einer Mail möglich), eine PT2 mit höchster Heizleistung einbauen und per Wanddurchbohrung den Heizungs- & Warmwasserkreislauf beider Häuser verbinden.

 

Lt. dem Verkäufer benötigt die PT2 nur rund 4700 kWh/Gas im Jahr?! Ist das richtig? Oder ist das der Gasverbrauch "nur" für die Stromerzeugung und für die Heizung wird noch zusätzliches Gas benötigt?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo, ich betreibe eine PT2 seit Ende 2018 und habe bei einem Einfamilienhaus mit 168 m2 einen Verbrauch von 3100 m3, also etwa 31000 kWh im Jahr. Lass dir das schriftlich geben. Ich denke man hat kWh mit m3 verwechselt. Im übrigen produziert die BZ seit Anfang Januar keine Strom. Es gibt Probleme mit einem Bauteil.
Aquarell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo, ich betreibe eine PT2 seit Ende 2018 und habe bei einem Einfamilienhaus mit 168 m2 einen Verbrauch von 3100 m3, also etwa 31000 kWh im Jahr. Lass dir das schriftlich geben. Ich denke man hat kWh mit m3 verwechselt. Im übrigen produziert die BZ seit Anfang Januar keine Strom. Es gibt Probleme mit einem Bauteil.
Aquarell

Hallo Aquarell, 

die Daten von deiner Anlage wurden bereits erfasst. Auch solltest du mittlerweile eine Benachrichtigung per Mail erhalten haben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren