abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gaszustandszahl und Brennwert Einstellung ungenau

Hallo,

 

der angezeigten Gasverbrauch in der ViCare App stimmt nicht ganz mit dem eigentlichen Verbrauch überein.

Ich weis dass die Werte nur gerechnet sind und nicht gemessen. 

In der Heizung kann man mit der Einstellung 1098.2 den Gaszustandszahl und 1098.3 den Brennwert einstellen. Ich kann aber bei der Gaszustandszahl nur eine Nachkommestelle eingeben obwohl nach dem Handbuch 0,0001 Schritte möglich wären. Beim Brennwert ist es das gleiche. Ich kann nur in 0,1 Schritten den Wert einstellen; laut dem Handbuch sollten 0,05 möglich sein. Das macht die ganze Berechnung sehr ungenau.

Weißt jemand woran das liegt ?

 

Gruß Jakub

 

6 ANTWORTEN 6

@Konto wurde gelöschtkannst du mir das beantworten?


Gruß Jakub

Hallo Jakub, 

 

es kann sein, dass es sich dabei um einen Drucksachenfehler handelt. Aktuell ist es nur möglich eine Nachkommastelle einzustellen und den Wert aufzurunden. 

Grüße
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi habe das selbe Problem was hast Du da jetzt genau bei kWH/m3 und Gaszustandszahl  für Werte eingeben?

Schöne Grüße 🖖 

hallo

m³ kann man nur einstellen. umrechnen musste du selber ( grob x10)

also so habe ich es gemacht, ist mit meinen gaszähle fast gleich.

Z= 0,9299

Brennwert = 11,27

 

die werte sehen meist auf der rechnung.

gaswerte gerd.jpg

gruss gerd

Super Danke 🙏 Dir….. habe auch nochmal bei meinem Gaslieferanten Roebengas angerufen. Da haben sie mir folgende kWh/m3 - 25.82 gegeben 🙄…..habe das jetzt erstmal übernommen.

Nachkommaeinstellung und deren Möglichkeiten Umfang sind meist fest in der Software. 

Top-Lösungsautoren