abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gridbox mit SMA Tripower STP10.0-3AV-40 nutzbar

Hallo,

wir bauen aktuell unser EFH und haben dort eine Vitovalor PT2 aufstellen lassen.
Gleichzeitig wurde auch eine PV Anlage verbaut. Der Wechselrichter ist ebenfalls bereits montiert.

Momentan beschäftige ich mich mit dem Energiemanagment und würde gerne zwecks Einbindungsmöglichkeit für eine BZ, die Viessmann Gridbox nutzen. 

Lt. Homepage ist der SMA Sunny Tripower 10.0 3 AV V11 mit der Gridbox kompatibel. Bei uns wurde allersdings das Modell SMA Sunny Tripower 10.0 3 AV V40 verbaut. 

Kann dieser ebenfalls verwendet werden?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo sciro79 und Bjalle,

beide neuen SMA Wechselrichter sind mit der GridBox kompatibel. Die Liste auf unserer Homepage muss nur noch entsprechend angepasst werden. 😉

Beste Grüße Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Huch, wenn dem so wäre, dann hätte ich ja dasselbe Problem nur mit dem STP 8.0-3 AV-40.

Wenn ich mir aber die Viessmann Komplettpakete bei PV4All anschaue scheinen die aber auch genau diese Wechselrichter zu verbauen... Ich denke daher schon, dass es geht.
Hallo sciro79 und Bjalle,

beide neuen SMA Wechselrichter sind mit der GridBox kompatibel. Die Liste auf unserer Homepage muss nur noch entsprechend angepasst werden. 😉

Beste Grüße Robin

Hallo Robin,

geht auch der WR SMA Tripower 4.0 (Typbezeichnung STP4.0-3AV-40)?

Danke.

Gruß Thorsten

Hallo thorsten_B78,

 

nach Recherche ist auch der Typ SMA Tripower 4.0 kompatibel. Ich werde mal nachhaken, wann die Kompatibilitätsliste ein Update erfährt. 😉

 

Beste Grüße und ein schönes WE!

Danke, Robin! Auf diese Antwort habe ich gehofft.
Ja, ein generelles Update der Liste wäre gut.

Gruß Thorsten

Top-Lösungsautoren