abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe seit Oktober 2016 eine Vitotwin 300. Aktuell gibt es zwei Probleme.

Problem 1: Die Anlage wurde über die Fa. Energyworld installiert, die mittlerweile insolvent ist. Ich habe große Probleme eine Wartungsfirma zu finden.

 

Problem 2: Habe gestern festgestellt, dass wir dieses Jahr noch keinen Strom produziert haben. Anscheinend läuft nur der Zusatzbrenner.

 

Gruß Manfred

5 ANTWORTEN 5

Hallo Manfred habe viele Probleme mit meiner Brennstoffzelle. Habe zwar eine Wartungsfirma aber für die Brennstoffzelle kommt nur Viessmann selbst in Frage. Die Erreichbarkeit ist aber sowas von schlecht wenn Du Glück hast meldet sich jemand bei Dir wenn es von einer Wartungsfirma in Auftrag gegeben wird. Ansonsten meine Empfehlung wende Dich an Viessmann die sagen Dir in deinem Umkreis welche Firma Du für die Wartung der Heizungsanlage nehmen kannst. Das Problem sind die Wartungsintervalle an deiner Brennstoffzelle hier fühlt man sich richtig abgezockt. Du musst mehrere Wartungen an der Zelle machen lassen allein in diesem Jahr waren für Wartungen über 1000,-€ fällig. Deine Anlage produziert keinen Strom mehr wenn die Wartung überschritten wurde. Erst mit neuer Wartung geht Sie wieder. Sorry die Anlagen von Viessmann sind bescheiden und durch die hohen verbundenen Kosten kann ich Sie keinem mehr empfehlen!

 

Grüße Micha 

 

Hallo

 

dass würde ich pauschal so nicht sagen,

wir habe eine pt2 seit okt. 2021 in betrieb

völlig störungsfrei und 6,80MWh  Strom produziert.

schöne tage

gruss gerd

Hallo M-Huth

 

zu 1

siehe hier

 

weitere Infos findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

zu 2
Stromproduktion ist eingeschaltet?
evtl. ist die Heizkurve zu hoch,
gruss gerd
 
 
‎26.05.2021 15:06
 

wie schalte ich die stromproduktion ein?

 

Die ist automatisch immer an! Es sei denn Du hast eine Fehlermeldung im Display bei mir ist das ein Blitz.