abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Haben die hohen Gaspreise auch Viessmann in Schwierigkeiten gebracht. ?

Haben die hohen Gaskosten auch Viessmann in „ Schwierigkeiten „ gebracht ?

Hallo,
Ich war lange nicht im Forum tätig, aber es bleibt mir mal wieder nichts anderes Übrig.
Vor 3 Wochen habe ich eine Mail an Viessmann geschrieben, es gab eine automatische Antwort und dann nichts mehr.
Vor 7 Tagen habe ich nochmals nachgehakt, wieder eine automatische Antwort, sonst nichts.
In der Mail geht es um eine „ Entschädigungszahlung „ auch eine Möglichkeit, Diese zu vermeiden.
Übrigens, wenn Jemand darüber nachdenkt sich mit Technik der Firma Viessmann zu versorgen. Meine Anlage ist seit Februar 22‘ außer Betrieb ( Brennstoffzelle PT 2 ).

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

@Schnapp-64- 

Dieses Problem kommt immer wieder mal auf.

 

Wenn du keinen direkten Wartungsvertrag mit Viessmann abgeschlossen hast, das ist aber hier meist selten der Fall, musst du dich an deinen Heizungsbauer wenden damit der einen Servicetermin für deine Anlage beauftragt. (->>Besorg dir die Auftragsnummer)

 

Ohne diese Auftragsnummer passiert sonst gar nichts seitens Viessmann.🙊

 

Alles andere ist ansonsten „Glück🍀“, denn dein Wartungsansprechpartner ist immer der HB deines Vertrauens….😙

 

 

Gruss

GW1

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Schnapp-64-, 

 

die Meldung ist bereits bei uns eingegangen. Der Einsatz ist für den 24.10.22 vorgesehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Für jeden Ausfalltag bekommst Du eine kleine Entschädigung, kann der HB für Dich beantragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Entschädigung wird berechnet, sobald die Instandsetzung durchgeführt wurde. Dein Fachbetrieb muss dies nicht melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

@Schnapp-64- 

Dieses Problem kommt immer wieder mal auf.

 

Wenn du keinen direkten Wartungsvertrag mit Viessmann abgeschlossen hast, das ist aber hier meist selten der Fall, musst du dich an deinen Heizungsbauer wenden damit der einen Servicetermin für deine Anlage beauftragt. (->>Besorg dir die Auftragsnummer)

 

Ohne diese Auftragsnummer passiert sonst gar nichts seitens Viessmann.🙊

 

Alles andere ist ansonsten „Glück🍀“, denn dein Wartungsansprechpartner ist immer der HB deines Vertrauens….😙

 

 

Gruss

GW1

 

 

Ich wollte keinen Roman schreiben. Ich habe einen Wartungsvertrag mit Viessmann.
Seit Februar hat Viessmann 2 Termine platzen lassen ( ohne Info. ) nach dem 3. Termin lief die Anlage allerdings nur 20 Stunden. 
Tja und jetzt, „ Schweigen im Walde „

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Schnapp-64-, 

 

die Meldung ist bereits bei uns eingegangen. Der Einsatz ist für den 24.10.22 vorgesehen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort, aber dies war nur ein Teil meiner Frage. 
Was ist mit der Entschädigung  ?

Für jeden Ausfalltag bekommst Du eine kleine Entschädigung, kann der HB für Dich beantragen.

Die Entschädigung wird berechnet, sobald die Instandsetzung durchgeführt wurde. Dein Fachbetrieb muss dies nicht melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren