abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Update Vicare 2.1.0 installiert, welche Änderung gegenüber der Vorversion

Hallo,

wo sind die versprochenen Änderungen in der neuen Version 2.1.0. Die Anzeige Heizkreis und Warmwasser gab es schon in der alten Version. Die Funktion Schnellwahl (ich möchte Warmwasser) ist mir nicht ganz klar, ersetzt sie jetzt den Wasserhahn Smiley (fröhlich). Ich habe eine Warmwassertemperatur mit Zeitprogramm an der Heizung eingestellt und ändere nicht ständig die Temperatur. Wenn Viessmann noch hinbekommt das sich die Uhrzeit an der Heizung nicht ständig um eine Stunde zurückstellt, habe ich die richtige Temperatur zur programmierte Zeit. Bei Umstellung auf die Winterzeit löst sich das Problem für das nächste Halbjahr ohne Hilfe von Viesmann. Um Informationen über den Zustand der Heizung (ausser "Hallo deiner Heizung geht es gut") zu erhalten muss ich immer noch zuhause sein und in den Keller gehen.

Betriebssystem: IOS 12.01

Heizung: Vitovalor PT-2 seit August 2018

ein frustierter Viessmannkunde

 

Vicare 2.1.0.png
1 ANTWORT 1

Hallo siggi1601,
zum Thema Vicare-Update und: Was hat sich geändert? empfehle ich die Beiträge unter der Rubrik "ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch" .
Zu der Funktion "ich möchte Warmwasser" sage ich mal, dass ich selbst diese Funktion bisher selbst vermisst habe, weil ich zwar auch die Warmwasserbereitung zeitgesteuert laufen lasse, wenn ich aber z.B. unerwartet früher aufstehen muss als meine Heizung das erwartet, muss ich nicht erst die Zeitsteuerung verändern, sondern löse die sofortige Warmwasserbereitung aus. Auch mal ein spätes oder nächtliches Duschen nach dem Ende der programmierten Warmwasserzeit ist nicht mit umständlichem Tippen auf dem Handy oder dem Display der Anlage im Keller verbunden.
Ansonsten hast Du völlig Recht, denn die Veränderungen in der App sind unmerklich und wirklich marginal. Das Wort Update ist da schon recht gewaltig, aber Verbesserung wäre auch nicht treffender, denn besser kommt schließlich von gut... .

Gruß

Musimeyer
Top-Lösungsautoren