abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Vissmann, wir betreiben nun seit ca. 2 Monate den Vitolator PT2 als BHKW in unserem

Hallo Vissmann, unser Vitolator PT2 läuft nun seit ca. 2 Monaten; seit den letzten 4 Wochen stellen wir fest, dass die Stromproduktion zusätzlich zu den üblichen 2h pro 2 Tagen, immer Samstags für ca. 12 Stunden aussetzt. Anfragen bei unserem Service- und Installationspartner ergab keine Verbesserung; alle Einstellungen wurden überprüft und teilweise angepasst. Nun meine Frage: warum wird die Brennstoffzelle zusätzlich zu der normalen Abschaltzeit auch noch Samstags für ca. 12h abgeschaltet. Ist das Verhalten normal und so gewünscht? Oder sollte ein Vissmann Experte nochmal die Einstellungen prüfen und ggf. optimieren?  Kann man den Energiemanager zurücksetzen auf Ausgangszustand und ist das sinnvoll?

Im Voraus vielen Dank.

tony_pc

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo tony_pc,

bitte ergänze in deinem Community-Profil die komplette 16-stellige Herstellnummer der Vitovalor. Hierüber bekommen wir einen Überblick über deine Anlagenkonstellation. Die Laufzeit der Brennstoffzelle kann durch mehrere Verursacher beeinflusst werden. Die Samstagspause können wir uns aus der Ferne nicht erklären. Gewollt ist das sicherlich nicht. Ist eine hydraulische Weiche bei dir integriert worden?

Beste Grüße °ro

Hallo, danke für die Antwort, die Nummer habe ich in dem Profil hinterlegt, aber was eine hydraulische Weiche ist, und ob diese eingebaut wurde, weiss ich leider nicht. Die Installation wurde von. EW Energy World durchgeführt.
Gruß
tony_pc

Hi Robin,

konnte Dich die Nummer weiterbringen ?
Gruß
Tony

Hallo tony_pc,

vielen Dank für die Profilergänzung. Der Lieferung vom Januar kann ich entnehmen, dass du bereits über den optimierten M-Bus Zähler verfügst. Ist dieser korrekt elektrisch eingebunden und die ökonomische Betriebsstrategie eingestellt, ist die Basis gegeben. Negative Beeinflusser können hohe Systemrücklauftemperaturen oder nicht eingedrosselte Zirkulationsleitungen sein. Eine hydraulische Weiche bzw. Systemtrennung ist bei der Lieferung nicht aufgeführt. Dein Heizungsfachbetrieb kann sich gerne mit unserem Servicecenter in Verbindung setzen, gegebenenfalls eine Überprüfung durch unseren Servicetechniker einleiten.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren