abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo*, seit 8.6.18 keine Verbindung zum Server möglich. WLAN und Handy ok. Liegt's an viessmann ??

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moin,
Hiermit kündigen wir ein Update der Endkunden-Apps ViCare und Vitotrol Plus an. Damit einher geht ein großes Update unserer IT Infrastruktur und der Server. Aus diesem Grund sind die Applikationen ViCare und Vitotrol Plus am kommenden Wochenende, 9.-10. Juni 2018, vorübergehend offline!

Am kommenden Montag, den 11. Juni 2018 steht die ViCare App mit maßgeblichen Änderungen hinsichtlich des Designs wieder zur Verfügung.

Inhaltlich unterstützt die ViCare, zusätzlich zu den bereits bestehenden Funktionen, ab dem 11.06.2018 dann auch Vitovalor PT2. Hierdurch wird die Steuerung der Heizung noch einfacher und komfortabler.

In diesem Zuge bereinigen wir unser App-Portfolio und stellen die Unterstützung der Vitotrol Plus App ein. Nutzer können die App noch einige Wochen verwenden. Ziel ist es, alle Nutzer auf die ViCare App zu fokussieren - diese kann mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werden! Wir werden die ViCare für Euch kontinuierlich funktional weiterentwickeln und regelmäßig aktualisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Moin,
Hiermit kündigen wir ein Update der Endkunden-Apps ViCare und Vitotrol Plus an. Damit einher geht ein großes Update unserer IT Infrastruktur und der Server. Aus diesem Grund sind die Applikationen ViCare und Vitotrol Plus am kommenden Wochenende, 9.-10. Juni 2018, vorübergehend offline!

Am kommenden Montag, den 11. Juni 2018 steht die ViCare App mit maßgeblichen Änderungen hinsichtlich des Designs wieder zur Verfügung.

Inhaltlich unterstützt die ViCare, zusätzlich zu den bereits bestehenden Funktionen, ab dem 11.06.2018 dann auch Vitovalor PT2. Hierdurch wird die Steuerung der Heizung noch einfacher und komfortabler.

In diesem Zuge bereinigen wir unser App-Portfolio und stellen die Unterstützung der Vitotrol Plus App ein. Nutzer können die App noch einige Wochen verwenden. Ziel ist es, alle Nutzer auf die ViCare App zu fokussieren - diese kann mit den gleichen Zugangsdaten genutzt werden! Wir werden die ViCare für Euch kontinuierlich funktional weiterentwickeln und regelmäßig aktualisieren.

Super-vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Hierzu habe ich eine wichtige Frage! Mit welcher App oder wie kann man die Heizungper WLAN einstellen ohne den Umweg über den Viessmann-Server? Denn was wäre, wenn der Viessmann-Server irgendwann nie mehr erreichbar wäre? Wie stellt man dann die Heizung über Vitoconnect ein?
Ich möchte es mir zwar nicht vorstellen und hoffe es auch nicht. Aber was wäre in dem Fall, dass die Heizung zwar 100%ig funktioniert, aber es Viessmann und deren Server nicht mehr gäbe? Es gibt doch ganz sicher eine App, mit der man die Heizung auch ohne Viessmann-Server direkt von daheim aus einstellen kann?
MfG
UNIVERM

Nein, geht nicht.
Grüße
Man kann also die Heizung nicht einstellen, wenn der Viessmann-Server muckt? Könnte ja ungeahnte Folgen haben.
Doch, händisch am Gerät selbst.
Grüße
Gut! Und danke für die rasche Antwort. Das ist ja besser, als nichts! Viessmann sollte sich aber dennoch einmal eine App erstellen lassen, damit im Heimnetz der Viessmann-Server nicht gebraucht würde oder statt Vitonconnect ein anderes, gerne auch teureres Gerät anbieten, dass beides ermöglicht.
Vielen Dank für diese raschen Hinweise!
Dann warten wir mal auf Montag in der Hoffnung, dass die Temperaturen derzeit nicht zu weit sinken.
Viele Grüße
UNIVERM
Hallo hier ist jogy.
Finde ich ganz schlecht daß vitotrol plus app eingestellt wird. Vicare kann nicht mal die Hälfte von vitotrol plus. Z. B. Keine Daten zum Strom und Gas Verbrauch und der Laufzeit des brennets
Soll in Zukunft angepasst werden.
Auch ich möchte mich einigen Positionen anschliesen:
Schade das es die Funktionen von Vitrol plus nicht mehr geben wird, ein echter Rückschritt !!
Vicare habe ich zwar installiert, nutze es so gut wie nie, denn wesentliche Funktionen fehlen (z.B. Verbrauch).
Leider kann man bei beiden Systemen nicht die Kennlinien verwalten oder gar auf die die SW-Parameter zugreifen, meinetwegen mit Password, aber immer in der Hocke vor dem viel zu niedrig angebrachten Display zu sein, ist nicht wirklich gut gelöst, da wäre eine App schon besser.
Hallo zusammen,

"soll in Zukunft angepasst werden".

Liest sich überhaupt nicht souverän!
Das heißt, der Switch auf die Vicare App wird gemacht obwohl man noch nicht die Funktionen der Vitotrol Plus App dort integriert hat............
Sorry, alles andere als würdig, für einen Hersteller diesen Ranges!

Bin echt gespannt, denn die Erwartungen nach den Erfahrungen bis jetzt, sind eher gering, schade!

Gruß

Maga
Habe gerade gesehen, dass die Verbindung wieder steht. Dafür ein Dankeschön!
Aber trotzdem sollte Viessmann alle Anstrengungen unternehmen, dass man die Heizung auch ohne Server von Viessmann zumindest im Bereich des eigenen WLAN bedienen kann, ohne dass man in den Keller muss ;-). Denn dazu bräuchte es keinen Viessmann-Server, wenn man die richtige Hard- und Software bereit stellt!
Gruß
UNIVERM
Geht heute, 14.06.2018, der Server schon wieder nicht?
Top-Lösungsautoren