abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung meldet fehler, wie kontaktieren wir Viessmann?

Hallo

Meine Anlage meldet den Fehler c2f0 

 

Gibt es irgendwo eine Liste was die Fehler bedeuten? Desweiteren habe ich ja den Servicevertrag mit Viessmann direkt unter welcher Email Adresse kann ich den Service erreichen dann würde ich mir das direkt in der App hinterlegen und müsste nicht immer im Forum Anfragen 

 

 

7 ANTWORTEN 7

hallo

 

gibt es steht im buch für den Montage und Seviceanleitung

war mit dabei.

Fehler F.303/C2F0

 

F.303/C2F0 Keine Stromerzeugung Fehler Stackspannung 1
(Brennstoffzelle)
■ Gasarteinstellungen am Brennstoffzellenmodul
prüfen: Siehe
Kapitel „Gasart am Brennstoffzellenmodul
umstellen“.
■ Gasruhedruck und Gasfließdruck
prüfen.
■ Systemtrennungskreis prüfen, ob
Luft eingedrungen ist.
– Druck des Systemtrennungskreis
prüfen.
– Umwälzpumpe für Systemkreis
über Aktorentest einschalten
und auf Luftgeräusche prüfen.
– Vordruck Membran-Druckausdehnungsgefäß
Systemtrennungskreis
prüfen, ggf. befüllen
und entlüften: Siehe Kapitel
„Membran-Druckausdehnungsgefäß
und Druck im Systemtrennungskreis
prüfen“.
■ Luft-Abgas-System prüfen auf:
– Abgasrezirkulation
– Undichtheit
■ Zuluftweg prüfen auf:
– Abgasansaugung durch nicht
eingehaltene Kaminabstände,
z. B. durch Wärmeerzeugung
für feste Brennstoffe
– Ausgasung/Verunreinigungen
im Zuluftsystem (z. B. Silikone,
Öle, Lacke, Reinigungsmittel,
Ablagerungen etc.)
■ Raumluftbedingungen prüfen:
– Auffällige Benzin-, Heizöl-,
Lack-, Chemikalien- oder Kanalgerüche
beseitigen.
– Abflüsse bzw. Siphon prüfen.
Falls weiterhin Fehler auftreten,
den Technischen Dienst von
Viessmann kontaktieren.
Hinweis
Störungsmeldung kann nur am
Bedienteil des Brennstoffzellenmoduls
zurückgesetzt werden.
Störungsbehebung
Störungsmeldungen am Bedienteil… (Fortsetzung)
5836406

 

gruss gerd

Hm.... Sonntag wurde ich angerufen das sich die Tage jemand wegen der Reperatur bei mir meldet ......   Bisher war noch nichts....

Meine Zelle ist heute zum zweiten Mal in diesem Jahr ausgefallen mit dem gleichen Fehler wie schon im Januar. Im Januar hat es 4 Wochen gedauert bis bei mir Techniker da war. Heute 29.03.23 ist sie wieder mit dem Fehler in Störung gegangen.  Kontuzum Heizungsbauer habe ich heute noch per Mail über die Heizung kontaktiert. Was läuft mit der Kiste verkehrt das 5 Wochen hält ohne Fehler?

Wenn ich 4 Wochen wart n muss is ja eine Sache aber man rief mich an und sagte das sich Anfang der Woche jemand wegen Termin meldet wenn der dann in 4 Wochen ist is das ja was anderes 

 

Aber bei mir ist wohl laut dem am Tel dieser Filter verstopft, wenn das der gleiche ist wie beim letzten Mal wäre das auch der 2te Ausfall in einem knappen halben Jahr.

 

Solange noch Garantie ist haben wir kein Problem damit aber wenn die abgelaufen ist kann ich doch nicht alle paar Wochen den scheiß Filter für 1200€ tauschen lassen.....

 

 

Meine alte Heizung war aus den 80igern in den 8 Jahren wie ich diese Heizung noch nach dem Hauskauf genutzt hatte gab es 2 Ausfälle wovon einer in unter 5min behoben war.....

 

 

 

 

 

 

5 Wochen Laufzeit für ein Filter mit einem Preis von 1200€ wäre eine nicht gerade schöne Sache für mich. Noch hab ich Garantie. Bis zum ersten Fehler war ich total begeistert. Aber das nach so kurzer Zeit es ein zweites Mal der Fehler kommt ist schon etwas niederschmetternd. Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis ich einen Termin bekomme. 

Ich wünsche dir viel Glück dabei 

Ich habe in der Woche vor Ostern Mal bei Viessmann angerufen da nach 1,5 Wochen noch immer keine Meldung war wegen Reperatur Termin, dort teilte man mir mit man kann kein Termin machen da das Teil (Filter) nicht lieferbar sei 

 

Daraufhin sagte ich OK wäre aber schön gewesen das zu wissen ich hatte nur die Aussage das man sich Anfang der Woche wegen Termin meldet 

 

Daraufhin sagte man mir nur am Tel. Wie das wissen sie garnicht das das nicht lieferbar ist?

 

Nein, danke!.....

 

 

Ich sagte dann nur is ja schon der 2te Ausfall des Bauteils vonwegen das wurde verbessert...

 

OK das gebe ich Mal an die Technik weiter hieß es dann

 

 

 

Naja das ist wiegesagt schon wieder 1,5 Wochen her und noch imme meldet sich niemand wegen Termin

 

Diese Woche hat der Schornsteinfeger Termin bei mir Mal sehen was der dazu sagt das die halbe Anlage nicht läuft und er theoretisch nicht alles testen kann....

 

 

Echt zum kotzen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren