abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsbauer pleite! Brauche neuen Wartungsvertrag für BHKW

Hallo zusammen,

 

mein Heizungsbauer Energy World in Köln ist offensichtlich pleite. Weiß jemand was genaueres? Eine offizielle Info habe ich leider nicht. Auf jeden Fall benötige ich dementsprechend einen neuen Heizungsbauer und einen neuen Wartungsvertrag. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

chippie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chippie,

 

schau mal auf unserer extra dafür eingerichteten Webseite vorbei:

Servicevertrag für EW Energy World Kunden | Viessmann

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Chippie,

 

schau mal auf unserer extra dafür eingerichteten Webseite vorbei:

Servicevertrag für EW Energy World Kunden | Viessmann

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Super, vielen Dank!

Hallo chippie,

wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wir haben schließlich in dem Vertrag mit EW einen Wartungsvertrag mit erhalten und bezahlt.

Hallo Killerbrumse,

 

das ist eine gute Frage... Ich weiß es auch nicht. Aber meiner Meinung nach wird die Wartung ja separat vergütet, so dass ohne Wartung auch keine Kosten dafür anfallen!?

 

Eine weitere Frage ist natürlich, ob der bestehende Wartungsvertrag mit der Energy World einfach so nichtig ist? Ich habe jedenfalls keinerlei offizielle Auskunft diesbezüglich bekommen. Weiß hier jemand Bescheid?

 

Viele Grüße

chippie

Hallo chippie,

ich habe ein Wartungsvertragangebot von Viessmann erhalten, gilt bis zum 22.08.21.

Wenn ich den Vertrag richtig verstanden habe, kostet dieser Vertrag ca. 2930,- € im Jahr.

Ich habe meine Brennstoffzelle gegen durchbrennen versichert, im Jahr kommt dann auch noch ca. 700,- € dazu.

Soviel speise ich an Strom bald gar nicht ein. 😉

Hi!

Habe das gleiche Problem. Was die Verträge mit der EW angeht. Die werden nicht mehr erfüllt. Das hat mir der Insolvenzverwalter bestätigt und auch direkt auf das Angebot von Viessmann hier verwiesen.

Hy chippie,

entschuldige dass ich mich so spät melde.

Ich meine der Wartungsvertrag war mit in dem Kaufpreis enthalten.

Aber.....

Ich habe mir Rechtsbeistand geholt. Es ist bei Konkurs immer blöd weil wir da hinten anstehen irgendetwas durchzusetzten.

Also in diesem Sinne, ich produziere ab 01.05.21 kein Strom mehr und werde den neuen Wartungsvertrag abschliessen.

Weil sich sonst keiner mit diesen hochwertigen Geräten auskennt.

 

LG

Killerbrumse

Hallo Killerbrumse,
ich habe zwischenzeitlich auch den Wartungsvertrag bekommen. € 3.300,- für 8 Jahre! Ganz schön happig. Und das ganze auch noch Vorkasse!!! Also erst kompletten Betrag bezahlen, dann erst die (Teil-) Leistung... Ist das bei dir auch so? Und so viele WischiWaschi-Formulierungen!
Wie sieht es bei den anderen aus? Wäre interessant zu wissen 🤔
LG chippie

Hallo chippie,

meiner kostet jährlich 404,-€

Hallo chippie,

mein vertrag kostet 404,-€ im Jahr.

  • Hallo killerbrumse.

Bin neu hier und auch Opfer von EnergyWorld. Bei welcher Firma haben Sie den Wartungsvertrag bekommen? Ich versuche es schon 2 Jahre vergeblich.

Habe nun eine Fehlermeldung F.74 Anlagendruck zu niedrig. Habe aber jetzt im Sommer alles reduziert  (Wassertemeratur,Heizung aus, usw ), um möglichst wenig Gas zu verbrauchen. 

Diese Anlage war eine große Fehlentscheidung,  man ist viel zu abhängig und anstatt zu sparen wird es immer teurer. 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

V.G. lohrsi 

Top-Lösungsautoren