abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hygienefunktion bei Vitavalor PT2

Vor einigen Tagen hatten wir den Tag für die Hygienefunktion geändert. Seitdem „springt“ diese nicht mehr an, auch wenn in 

der App das Häkchen auf eingeschaltet steht. Muss man irgendetwas anderes beachten?

7 ANTWORTEN 7

Hallo MBB1804, 

 

versuche die Funktion bitte mal über die Regelung der Vitovalor zu aktivieren. 

 

Patrick_Zarges_0-1647600473712.png

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe ich gemacht, ist aber wieder nicht “angesprungen”

Hallo MBB1804

 

das problem mit der Hygeniefunktion hatte ich auch mal,

seitdem benutzt ich sie nicht mehr

hatte  ursprünglich die  Idee,  wöchentlich Freitags 23:00  die hygeniefunktion laufen zu lassen,

wofür sie eigentlich gedacht ist.

die Zelle ist aber erst  wieder am Samstag gegen 17:00 angelaufen.

seitdem benutzte ich sie nicht mehr.

das Brauchwasser wechselt sich so auch bei 200 liter.

dieses Thema ist noch nicht ganz  ausgereift glaube ich.

gruss gerd

 

 
 

Könnt ihr mir sagen welche Warmwasser-Soll eingestellt war und welche Warmwasser-Isttemperatur die Regelung angezeigt hat und ob die Brennstoffzelle zu dieser Zeit Strom produziert hat? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

  • Solltemperatur war 51, aktuell ca. 47, Stromproduktion an

Eine Lösung dazu haben ich aktuell nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die 8 Kelvin Temperaturdifferenz mit reingespielt haben. Der Spitzenlastbrenner schaltet sich erst zu wenn die Isttemperatur 8K unter der Warmwasser-Solltemperatur befindet.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es funktioniert wieder. Es gab eine Datumsdifferenz von einem Tag zwischen App und Brennstoffzelle (keiner weiß warum). 

Danke für alle Hilfen

Top-Lösungsautoren