abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann die Brennstoffzellenheizung Vitovalor auch mit Flüssiggas betrieben werden ?

 
2 ANTWORTEN 2

Ich glaub, die Frage kam schonmal auf. Und es wird wohl bei der Antwort geblieben sein: Funktioniert nicht. Der Wasserstoff müsste hierzu aufwendiger  ausgelöst werden, so, dass es unterm Strich eine Verlustrechnung wird.

Die Vitovalor 300-P gehört zu den sogenannten Niedertemperatur-Brennstoffzellen. Genauer gesagt gehört sie zum Typ NT-PEM, was für die Bezeichnung Niedertemperatur Protonenaustausch-Membran-Brennstoffzelle steht. Theoretisch können NT-PEM-Brennstoffzellen mit Flüssiggas betrieben werden. Der in der Vitovalor 300-P eingebaute Reformer ist jedoch für die Wasserstoffgewinnung aus Erdgas optimiert. Der Betrieb mit Flüssiggas ist aus dem Grund nicht möglich.

Top-Lösungsautoren