abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Warmwasser PT2

Hallo, bei unserer Ventilator PT2 ist die Wassertemperatur auf 42 Grad eingestellt. Zeitfenster Warmwasser ist von 16 - 21:30 Uhr. In dieser Zeit habe ich jedoch meist nur Temperaturen zwischen 32 u. 38 Grad. In der Regel muss ich extra Warmwasser aktivieren. 
Was kann man tun um im angegeben Zeitfenster wenigstens Wasser zum Duschen zu haben ohne die Warmwassertemperatur dauerhaft hochnehmen zu müssen? 
danke 
Gruß 

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke dir. Ich probiere es aus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die einzigste Möglichkeit ist es die Warmwassertemperatur zu erhöhen. Die Anlage fängt erst wieder an das Warmwasser zu erwärmen, wenn der Temperaturunterschied ca. 10°C vom soll beträgt.

 

Ich habe die WW Soll Temperatur auf 46°C eingestellt, so sinkt es maximal auf 36°C bis es wieder auf soll erwärmt wird.

 

Mit der Zirkulation kannst du auch noch spielen, wenn diese aus ist, hält sich die Temperatur im Speicher sehr lange.

Danke dir. Ich probiere es aus. 

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

mein Warmwasser hat bei eingestellten 55 grad im Schnitt um die 38 Grad tatsächlich.

Mitunter kann ich am Wochenende noch nichtmal eine volle Badewanne füllen ohne das der Warmwassertank leer ist und nur noch 16 Grad anzeigt.

Top-Lösungsautoren