abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombination Brennstoffzellenheizung mit Wärmepumpe zur Senkung der Gaskosten

Hallo Community, ich habe eine BZH Vitovalor PT2 F32T mit einem jährlichen Gasverbrauch von etwa 60.000 kWh. Durch die derzeitige Preisexplosion beim Gas suche ich eine Möglichkeit zur Senkung meiner Gaskosten. Da ich auch eine 8 kwp PV Anlage auf dem Dach habe, verkaufe ich derzeit billigst erzeugten Strom ins Netz und möchte diese quasi verschenkte Energie in Wärme umsetzen durch zB den Einsatz einer zusätzlichen Luft-Wasser-Wärme Pumpe zu meiner BZH. Hat jemand Erfahrung in so einer Umsetzung? 

1 ANTWORT 1

Hallo Torsten5, 

 

es wird derzeit geprüft inwieweit sich eine Kombination aus Wärmepumpe und Vitovalor sinnvoll in einem Schema umsetzten lässt. Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gesichtet und werde berichten, sobald ich neue Infos habe.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team