abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul

Ich versuche vergeblich das Modul zu nutzen. Habe alles versucht, ständig leuchtet die rote Lampe auf! Was kann ich tun? Vitoconnect 100 Opt01

9 ANTWORTEN 9

Hallo Uweweh,

 

laut unserem System ist dein Vitoconnect aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und gib mir eine Rückmeldung, wenn die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder hergestellt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider leuchtet die Diode wieder rot!

Ich nehme das Modul nochmal vom Netz und starte erstmal den Router neu!

Keine Verbesserung! Was nun?

 

Hallo Uweweh,

 

könntest du mir bitte genau sagen, welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt?

 

Besten Gruß

Die obere in Grün

Die mittlere in rot

Die untere in Gelb langsam blinkend und bei Reset in Gelb schnell blinkend

Nicht alle auf einmal!

Hallo Uweweh,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich würde dich bitten das Modul auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann mit Hilfe der ViCare App nochmal neu ins WLAN einzubinden.

 

Besten Gruß

Hallo, ich bin Ihrer Empfehlung gefolgt, leider habe ich kein positives Ergebniss! Kann es am USB Kabel liegen?

Hallo Uweweh,

 

wenn es am USB-Kabel liegen würde, hätte der Vitoconnect keine Verbindung zum Wärmeerzeuger, diese wird aber durch die obere grüne LED angezeigt.

Laut unserem System ist deine Anlage jetzt online und überträgt Daten, besteht denn das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren