abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komplettanlage Vitovalor PT2, VX3, Enthärtung und PV kleiner gleich 10 kWh

Hallo zusammen,

ich habe mich extra angemeldet, um eine Frage zu einem kompletten Umbau in einem EFH BJ. 2001 zu stellen. 

Wir sind (unbeabsichtigt) mit mittlerweile 3 Viessmann Partnern in Kontakt und schon ein paar Wochen länger mit anderen Anbietern von PV, mit denen unsere Nachbarn gebaut haben.

Wir tendieren mittlerweile Richtung Viessmann als Komplettanbieter über eine Firma, aber selten ist da wirklich alles gut. Es werden viele Teile zugekauft, oder umgelabelt sein. 

Vorteil wäre die Wartung, Kommunikation und Optik.

Jetzt waren wir recht weit und hängen am Wechselrichter der PT2/VX3 fest, der kann nur 7 kWh.

Wir brauchen 10 kWh oder knapp drunter. Die PV soll soviel haben. Die sinnvollste Grenze sind 10 kWh.

Zweites Thema sind die „Viessmann“ PV Module, ein sehr  guter anderer Anbieter für PV, Speicher (12,8 kWh) und Wallbox bietet 400 W Module an. Wir haben nicht beliebig Platz. 

 

Bauchfrage, Viessmann PT2 mit sehr guter Chance, aber PV, Enthärtung un Speicher über Viessmann???? Wallbox dazu?? 

Hat dies jemand gebaut? Es geht sich nicht um Amortisation, wir werden das machen. Aber wird das was?

Die Technik würde auch mit BYD und SMA o.ä. Eines anderen PV Lieferanten kommunizieren.

Gruß aus Köln!

1 ANTWORT 1

Hallo Immerath, 

 

da sich die Anlage in der Planung befindet bitten wir dich mit dem ausführenden Fachbetrieb in Kontakt zu treten. Zusammen mit seiner zuständigen Viessmann Verkaufsniederlassung kann die Anlage entsprechend der Anforderungen geplant werden.  

Beste Grüße
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren