abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kundendienst: Brennstoffzelle zerstört, keiner meldet sich

Hallo,

ich habe seit drei Jahren eine Vitovalor 300-P im Keller stehen, und wenn sie läuft bin ich damit zufrieden.

Leider geht sie ab und zu auf Störung und dann dauert es halt, damit habe ich mich inzwischen abgefunden.

Mitte Februar war es wieder einmal soweit und nach zwei Wochen erschien ein Techniker zur Wartung, da wurden alle Kupferteile der Brennstoffzelle gegen Edelstahl getauscht. Leider hat das den Grund der Störung nicht behoben, nach Rücksprache mit Panasonic wurde eine defekte Pumpe als Problem ausgemacht und nicht ganz drei Wochen später, am 19.3.2021 kam wiede ein Techniker, der die Pumpe wechseln wollte. Leider ist diesem beim Ablassen des Wassers dieses in die Elektronik der Brennstoffzelle gelaufen. Er sagte mir, damit wäre die Brennstoffzelle kaputt und ein Versicherungsfall. Fehler passieren, da will ich mich auch nicht beschweren, aber was gar nicht geht, ist das ich dazu bis heute, 5.5.2021, keinerlei Stellungnahme von Viessmann erhalten habe! Ich habe Stunden in der Warteschleife des Technischen Dienstes verbracht, falls ich mal durchkam war niemand zuständig, auf versprochene Rückrufe warte ich immer noch...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp was ich noch machen kann um ein bisschen Bewegung in die Angelegenheit zu bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

ja, inzwischen ist alles in die Wege geleitet und ich bekomme nächste Woche Donnerstag eine neue Brennstoffzelle eingebaut.

Die Idee es hier über das Forum zu probieren war wohl die richtige. Es lag wohl mit an den nicht ganz einfachen Umständen, die wir alle im Moment zu bewältigen haben, aber ich hoffe man arbeitet trotzdem etwas an der Kommunikation mit dem Kunden, in Bezug auf Erreichbarkeit und Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo peter_p

 

ich werde das prüfen und mich anschließend wieder bei dir melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

würde mich freuen wenn sie etwas herausfinden. Falls es hilft, ich habe hier noch eine Einsatznummer notiert: 00 200 90 4127.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Prösamer

Da ein Folgeschaden der Brennstoffzelle nicht ausgeschlossen werden kann, wird diese definitiv ausgetauscht. 

Leider steht noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt dies geschehen wird.

Ich bleibe weiter dran und halte Sie auf dem Laufenden.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Das wäre sehr schön!

Ich hätte eigentlich erwartet, daß sich mal jemand von alleine meldet. Mangel an Kommunikationswegen herrscht heute ja nicht mehr.

Der Schaden ist ja vergleichbar mit einem Autounfall, da gibt es ja auch Regeln...

Dazu kommt ja auch mittlerweile schon fast drei Monate Ausfall der Stromproduktion.

 

Hallo,

Bis auf die Tatsache das die Werbung sich von der Realität doch ein wenig unterscheidet bin ich bis jetzt zufrieden.

Allerdings wenn mir das passieren würde , würde ich einen Anwalt um Rat fragen . In Sachen Recht wissen die wie vorzugehen ist. 

Man investiert ja nicht jede Menge Geld um nichts davon zu haben außer Ärger.

Mfg 

 

Hallo belousani, 

 

es brauch kein Anwalt eingeschaltet werden. Der ganze Austauschprozess ist bereits am laufen und die Maßnahmen wurden abgestimmt.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen,

ja, inzwischen ist alles in die Wege geleitet und ich bekomme nächste Woche Donnerstag eine neue Brennstoffzelle eingebaut.

Die Idee es hier über das Forum zu probieren war wohl die richtige. Es lag wohl mit an den nicht ganz einfachen Umständen, die wir alle im Moment zu bewältigen haben, aber ich hoffe man arbeitet trotzdem etwas an der Kommunikation mit dem Kunden, in Bezug auf Erreichbarkeit und Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter P.