abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice oder Alptraum Viessmann

Letztes Jahr im April habe ich bei meiner Vitotwinn Service durch Viessmann machen lassen.

Da wurde festgestellt,das die Omega Dichtung defekt sei und Viessmann diesen Bauteil nicht 

mehr im Lagerbestand hat.

Darauf hat Viessmann mir angeboten gegen Aufpreis ein Upgrate auf eine Brennstoffzelle zu 

machen.

Es sollte sich eine externe Firma bei mir melden.

Im Dezember rief jemand an und da nur meine Frau zu Hause war,wurde das telefonat beendet 

mit dem Hinweis,das man sich wieder melde.

Dieses Jahr im Februar schrieb mich Viessmann an mit einem Wartungstermin im April.

Ich antwortete 2 mal darauf hin mit den Hinweis das ich die defekte Omega Dichtung 

bei einem Fachpartner gekauft habe und man diese bei der Wartung tauschen könnte.

Keine Antwort von Viessmann.

Am besagten Tag der Wartung,zeigte meine Frau dem Monteur die Dichtung und sagte 

ihm,das ersie mit wechseln könne.

Der Monteur antwortete,das man dies nur zu zweit machen könne und die Anlage eh ausgetauscht 

werden soll.

Nebenbei wurde bei der Wartung festgestellt,das bei der Reglung ein Kurzschluss auf dem Außenfühler

liegt.

Dieses Ersatzteil ebenfalls bei Viessmann nicht mehr erhältlich,aber auf dem freien Markt.

Schon Merkwürdig das der Hersteller keine Ersatzteile mehr hat,es aber auf dem freien Markt

noch jede Menge gibt.Obwohl die Vitotwinn bis 2017 gebaut wurde.

Jetzt zurück zum Austausch von Viessmann Angebot gegen eine Brennstoffzelle.

Von dieser ist man ja auch schon abgesprungen und konzentriert sich jetzt voll auf die Wärmepumpe.

Soll ich jetzt die Brennstoffzelle nehmen und wieder tausende von Euro verbrennen?

Warum gibt es in Deutschland keine Ersatzteilgarantie?

Nutzt Viessmann seine Stellung aus?

Warum gibt es fast keinen Kundenservice bei Viessmann?

Ich könnte noch weiter schreiben.Aber bringt das was?

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo,

um Gottes Willen , bloß keine Brennstoffzelle. Lese Dir meinen Beitrag von Heute durch, dann hast Du Deine Empfehlung. Oder gehe in die Abteilung „ Brennstoffzelle „ ließ die Beiträge, und Dir wird schwindlig. 
Viel Glück 

Mit freundlichen Grüßen 

Schnapp64 

Top-Lösungsautoren